zu langes netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seiler80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe 2 mac welche ich über einen router an die diskstation via rj 45 kabel angeschlossen habe.

dazwischen habe ich einen router

jetzt ist es so das das bild und der ton bei dem mac in dem wohnzimer verzogen und rütler drin hat.

habe denn film auf die hdd kopirt da lauft er ohne probleme,

ich habe eine neue wohnung welche grösser ist, und habe neue kabel einzihen mussen

das von der diskstation zum router und pc 1 ist ca 5m lang vom router zum pc 2 ca 30m lang.

meine frage ist dises kabel zu lang, habe deswegen störungen

habe die filme auf einer usb ext. hd welche ich über einen usb verteiler an der ds 101 angeschlossen habe. könnte der fehler auch daran liegen.

habe festgestellt das pc 1 auch solche rutler hat nicht so stark wie pc 2

danke für eure tips

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kabel sind definitiv nicht zu lang, evtl. aber geknickt, gestaucht oder beeinträchtigen sonstwie die Übetragungsgeschwindigkeit. Am besten Du misst einfach mal was bei den Rechnern effektiv ankommt.

seiler80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die infos wie mache ich das, die geschwindikeit messen oder das was ankommt
merci

seiler80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok danke werde mal nachsehen

oder könnte es am router ligen danke

seiler80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

noch eine info

habe mal ein rj 45 kabel ca 15m genommon und habe es direkt vom router auf meinen pc nr 1 gezogen habe das gleiche problemm wie vorher,

nur so als info

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das Problem denn nicht da, wenn du ein kürzeres Kabel verwendest? Falls ja, dann liegt es am Kabel. Was für ein Kabel benutzt du denn? Abgeschirmt oder nicht abgeschirmt? Stecker selbst draufgemacht oder fertig konfektioniert gekauft?

Anmerkung: mit guten Kabeln (CAT5 bei 100MBit/s und CAT6 bei 1GBit/s) sollten 80-100m ohne Störungen möglich sein.

itari

seiler80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok danke werds morgen mal auspropiren mit kürzerem kabel

die kabel hat mir ein elektromeunteur eingezogen und hat gleich steckdossen montiert .

beim kabel welche ich genommen habe handelt e sich um ein gewondliche rj 45 kabel von media markt,

habe gesehen es gibt so tester für rj 45 kabel werde morgen mal so einer aufsuchen

das komische ist das das inet geht

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
das mit dem inet ist ja auch nicht so ein Daten-Volumen, kannst also nicht wirklich vergleichen.

Kabel eingezogen ... na hoffentlich nicht direkt neben den Stromkabeln wegen dem elektromagnetischen Feld.

Der RJ-45-Tester stellt meist nur fest, ob Strom über die einzelnen Leitungen geht und die Steckkontakte gehen. Der kann nicht die Güte der Übertragung messen. Tester, die das können, gibt es so ab 500/1000 Euronen. Da wäre es sicher billiger, sich eine Testsoftware für den PC zu besorgen. Ich kenne da aber auch keine, hab aber in Zeitschriften Anzeigen von solchen Produkten gesehen.

itari

Heatseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht fliegen deine Daten ja auch aus der Kurve wie hier:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663&page=1
:)
nee im ernst: kann es sein, dass das Nadelör nicht das Netzwerk sonder der USB Anschluss an der DS ist???
Grüße
Heatseeker

muharharr ich liegt unter dem Tisch ... giiiiiii, was tolle Diskussion, selten so gelacht, jeder Post ein Treffer. Ja das ist endlich Mal wirklich tiefschürfend über Vernetzung diskutiert :D:D:D

Danke für den Link :D

itari

Heatseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der gehört auch zu meinen Lieblingen der Link, kommt ganz knapp hinter dem Sanitärforum :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der ist ja fast so gut wie dieser :D

B767

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat