zu viele IP-Adressen in der Blockierungsliste

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Gemeinde, ich hätte da eine kleine Frage. Ich bekam heute von meiner DS eine Mail mit dem Text.

"Es sind zu viele IP-Adressen in der Blockierungsliste auf DS216j. Gehen Sie zu Systemsteuerung > Sicherheit > Schutz > Automatische Blockierung und kontrollieren Sie die IP-Adressen. Wenn die IP-Adressen manuell hinzugefügt wurden, könnten Sie stattdessen zur Blockierung die Firewall verwenden. Wenn die IP-Adressen automatisch erstellt wurden, kontrollieren Sie bitte Ihre Regel für die automatische Blockierung."

Also war ich dort und da steht nur 1 IP. Was in den Staaten. Was meint die DS nun mit zu viele?
- Automatische Blockierung ist aktiviert
- Login-Versuche: 10
- innerhalb von 5 Minuten
- Verfallen der Blockierung ist nicht aktiviert
- DoS-Schutz ist nicht aktiviert

Übersehe ich da jetzt etwas?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
wenn dort nur diese eine IP auftaucht...nur ein Schuss ins Blaue: wie ist denn deine Konfig der firewall? Dort ggf. zu viele Einträge (zB zuviele Länder blockiert)?

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Firewall in DS ist nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
230
Hi, Liste schonmal komplett gelöscht und die DS neugestartet? zu viele Einträge kann es eigentlich nicht geben..bei mir sind es z.Z. über 640.000
Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag, wie man die Datenbank manuell löscht und automatisch z.b. täglich über Blocklist.de füllt bzw. aktualisiert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat