Zu welchen österreichischen ISP wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuisGlück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine DS415play und kann auch aus dem Internet auf meine DS zugreifen. Leider ist mein Upload mit 1Mbit nicht sehr schnell und würde gerne "Upgraden". Jetzt meinte mein ISP (Tele2 vorher Silverserver) das ich nach einem wechsel keine Ports mehr weiterleiten kann und überhaupt ich keinen Zugang (Benuzer und Passwort) für den Router bekomme.

Meine Frage:
Welche Produkte u Anbieter benutzt Ihr um auf eure DS zuzugreifen.

vielen dank
Luis

-----------
ds415play
osx

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Was möchtest du mit dem Upload anfangen?
Filme streamen?
Website hosten?

Ich hab A1 Festnetz internet. Den Pirelli Router zu einem Modem degradrieren (Single User) und dann eine gescheiten Routenr angeschlossen.
Upload ist zwar nur 1 Mbit aber für zugriffe über VPN reichts bei mir vollkommen. Kann auch über VPN über den heimischen Router einwandfrei Internetsurfen (Downloads natürlich ausgeschlossen).

Bekannte von mir nutzen Drei LTE. Die haben so um die 3 Mbit Upload. Die haben aber dann zusätzlich sowieso schon A1 Internet für dne fall das LTE mal nciht geht.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ich pesönlich hatte dasselbe Problem wie du, bei UPC - zuhause in Salzburg, und habe deswegen die Drei HUI Flat 150 genommen (im Angebot mit Gutschein um dauerhafte 36 € im Monat und ohne Aktivierungsentgelt) und schaffe, da ich sehr nah an einem Sender bin (150-200m Luftlinie und Kategorie 4 Sender), über 40MBit im Upload!
Im Download so um die 110 MBit.
Nach Aktivierung des OpenInternets im Kundenbereich online, klappt der Zugriff von außen auch!

Lediglich das 3 Webgate ist nicht der Renner und ich habe Probleme mit MyDSDiensten aber ich kann momentan auch gut ohne Sie leben (Näheres hier).
Das Webgate wird aber mal gegen die Fritzbox 6820 LTE getauscht wenn sie verfügbar ist!

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit und wenn der LTE Empfang bei dir gut ist sicher eine Alternative.
Ich habs jetzt zwar erst seit 2,5 Wochen, hatte aber bisher keinen Ausfall, konstante MBit Raten und der Zugriff macht mit dem Upload einfach mehr Spaß!

Würde aber vorher mit einem LTE Handy testen, habe ich auch so gemacht :)
Wegen den Sendern in der Nähe kannst du ja mal beim Senderkataster nachsehen -> http://www.senderkataster.at/karte

LuisGlück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die rasche Antwort .
Ich möchte auf mein daten Archive zugreifen können. Und das können schon mal photoshop flies mit 1gb sein.

LuisGlück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahhhh an Lte hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp. Mich wundert das es zu dem Thema nix gibt. Also ISP. Das ist doch die erste Hürde.

Lg Luis

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat