Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Ich interessiere mich für eine DS 212+ und frage mich ob die User genauso zufrieden und vollen Lobes sind wie die ganzen Testberichte die man im Netz findet oder sollte ich auch aufgrund technischer Probleme auf ein anderes Model umschwenken?
Bei der DS 212+ sind bisher keine technischen Probleme bekannt und sie baut sowieso weitgehend auf die bewährte 211+ auf, die ihrerseits bereits genial unter den 2-Bay-NASen war. Wenn sie dir von den Specs her reicht, wird sie dein neues Lieblingsspielzeug.
Solider Nachfolger von der 211+. Vor ein paar Wochen beim Bekannten für Backup und als kleinen privater Fileserver im Ladengeschäft installiert und an seine FritzBox 7390 gehängt. Also im 2-Bay Bereich definitiv das beste, was mir vom Preis/Leistungsverhältnis bisher untergekommen ist (war die 211+ ja auch schon).
Nur eines, der Prozessor ist was schwach auf der Brust meines Erachtens. Man möchte viel mehr Server Sachen mit dem Teil machen. Da kann man schnell an die Grenzen stossen. Von daher vielleicht direkt über eine 712+ nachdenken (ist 'nen Dual Core Atom drin - ist genau genommen ein Single Core, der zwei Hardware Threads unterstüzt), wenn du auch was Home Server Ambitionen hast oder vorhandene Sachen ersetzen willst. Da kann man auch eine 5-Bay Erweiterung anschliessen. Einen aktuelles Review findest du hier.
Also ich werde von meiner 211+ demnächst auf eine 712+ mit der Erweiterung wechseln (schraub ich meine externen USB Disks rein). Dann hab ich eine ausreichende Lösung um das Wichtigste meines grossen Storage Array zu sichern (RAID ersetze kein Backup!) und kann wahrscheinlich auch meinen kleinen Atom Server mit CentOS (Zotac ZBOX) gleich ersetzen.
Ansonsten kann du mit der 212+ keinen Fehler machen!
Nur eines, der Prozessor ist was schwach auf der Brust meines Erachtens. Man möchte viel mehr Server Sachen mit dem Teil machen. Da kann man schnell an die Grenzen stossen. ...
Das solltest du spezifizieren.
So pauschal würde ich diese Aussage keinesfalls unterstützen.
Für alle integrierten Standardanwendungen - und das sind nicht wenige - reicht der Prozessor und der Speicher meiner Meinung nach allemal! Da reicht sogar meine DS111!
Wenn man wirklich einen Server für "Server Sachen" braucht, dann sollte man sich auch einen kaufen!
... oder auch eine 712+, wenn man wirklich Power für mehr als die Standardanwendungen brauchen sollte.
Hallo,
ich denke die Problematik ergibt sich aus der fehlenden FPU der ARM Prozessoren, sobald die Gleitkommaoperationen ausführen müssen gehen die in Softwareemulation und das dauert (zB Foto- & Videokonvertierung).
Danke für eure Antworten aber so wie ich das hier lese müsste eine 212+ es für meinen Gebrauch tun ich möchte halt nur einen Netzwerkspeicher um Backups zu erstellen und von überall auf meine Daten zugreifen zu können.
Dafür würde auch eine locker DS212j ausreichen.
Allerdings stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass man Reserven für weitere Verwendungen haben sollte. So würde ich dir mindestens eine DS212 oder aber besser die DS212+ empfehlen.
Eine 712+ wäre da in der Tat etwas überdimensioniert, und man kann sich immer besser eine 2te DS kaufen, falls der Bedarf mal größer wird.
Bei der 212 und 212+ reichen fürs Erste schon mal die USB3.0-Ports. Ich hätte nie gedacht, dass meine kleine 2,5"-HDD dort mit Ext4 auf über 50/40 MB/s read/write kommt.
Ich habe jetzt seit 3 Wochen meine DS212+ und bin damit sehr zufrieden.
Habe bisher die Downloadstation, Photostation in Betrieb, speichere darauf Daten von 3 Notebooks, Timemachine von einem Mac.
Teilweise auch alles parallel, dazu noch SmartTests der Platten und ein Backup auf ein externes Laufwerk.
Trotzdem noch alles agil (DSM), leise und kühl. (HDDs zB. waren noch nie über 27°C (2x wd20earx))
Es ist mein erstes Nas und ich muss sagen, das Teil sieht sogar echt gut aus.