Photo Station Zufriff über File Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielnrw

Benutzer
Hallo
habe die Benutzer Verwaltung durch die Photo Station aktiviert .
Jetzt habe ich Benutzer A der Admin Zugriff hat auf Photo Station und File Station hat .
Benutzer B hat nur auf der Photo Station Zugriff auf einen Ordner das geht soweit auch .
Nur wenn ich jetzt versuche Benutzer B auch nur diesen einen Ordner über die File Station frei zu geben geht das nicht .
Kann zwar denn Ordner öffnen aber sehe keine Bilder .
Und in der File Station als Benutzer definiert geht nicht da dieser Button aus geraut ist.
Wie kann ich jetzt Benutzer B nur auf diesen einen Ordner über die File Station zugreifen lassen.
Gruß Daniel

Wo hast du den Benutzer B denn angelegt?

Benutzer A und B sind jeweils in der Diskstation und noch mal separat in der Photo Station angelegt .

Nur das wenn ich Benutzer B die Rechte in der File Station auf lesen setze kann er alle Ordner in Photo öffnen .
Man kann nicht sagen nur zb Urlaub lesen alles andere nicht.

DIe Rechte für die PhotoStation werden ausschließlich in der PhotoStation selbst gesetzt, nicht im DSM.

Ja das Stimmt. Nur möchte ich Benutzer B über die App DS File die Möglichkeit geben nur einen Unterordner von Photo zu bearbeiten/runterzuladen. Leider geht das nur mit allen Ordnern oder keinem ?

Das ist eine Einschränkung des DSM. Du kannst dort nur für den Hauptordner detaillierte Berechtigungen auf Basis von ACL erstellen. Für alle darunter liegenden Ordner werden nur die einfachen Rechte des Linux Filesystems ageboten. Es wäre durchaus möglich auch dort feinere Rechte anzubieten aber Syno hat sich dagegen entschieden dafür eine Oberfläche anzubieten.
Vermutlich könnte man durch Manipulation der ACL Listen auch dort die Rechte passend setzen, davon würde ich aber die Finger lassen wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat