DSM 7.2 Zugang auf DSM nicht möglich "Webseite nicht erreichbar", IP Adresse ist aber freigegeben

afranz

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo miteinander

Ich bin gerade in meinem Ferienhaus und versuche auf die Oberfläche meiner Rackstation zuzugreifen. Es wird mir aber nur angezeigt, dass die Webseite nicht erreichbar sei. Erstelle ich einen Hotspot über mein Mobiltelefon, kann ich ohne weiteres auf DSM zugreifen. Ich habe die IP Adresse gecheckt um zu sehen, ob ich geblockt wurde, doch dies ist nicht der Fall. Am Browser kann es auch nicht liegen, da der Zugriff via Hotspot ja gelingt.

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

HG, Andreas
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
833
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
89
Ferienhaus?
Evtl. Firewall mal deaktivieren zum Testen?
Wenn es daran liegt, dann länderspezifische Einstellungen ändern bzw. vornehmen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.410
Punkte
504
Hat dein Dyndns IPv4 und IPv6?
 

afranz

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
wie genau versuchst du es?
und welche IP gecheckt?

wenn es mit dem mobile Phone geht dann ist doch alles OK?
Direkter Zugang auf DSM, Rackstation mit fixer IP, Zugang länderspezifisch geregelt (ich befinde mich im Innland, dürfte also kein Problem geben). IP vor Ort geprüft (im WLAN, Whatsmyip, IP in Schutz / Konto / Freigabe und Blockierungsliste). Übers Handy erhalte ich logischerweise eine andere IP Adresse.... kann es sein, dass meine IP Adresse nicht als Innland IP erkannt wird?
 

afranz

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ferienhaus?
Evtl. Firewall mal deaktivieren zum Testen?
Wenn es daran liegt, dann länderspezifische Einstellungen ändern bzw. vornehmen?
Mit deaktivierter Firewall klappt es, länderspezifische Einstellungen schliessen DMS Zugriff aus dem Ausland aus, doch ich befinde mich im innland und habe von diesem WLAN aus immer ohne Porbleme Zugang gehabt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.410
Punkte
504

afranz

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Direkter Zugang auf DSM, Rackstation mit fixer IP, Zugang länderspezifisch geregelt (ich befinde mich im Innland, dürfte also kein Problem geben). IP vor Ort geprüft (im WLAN, Whatsmyip, IP in Schutz / Konto / Freigabe und Blockierungsliste). Übers Handy erhalte ich logischerweise eine andere IP Adresse.... kann es sein, dass meine IP Adresse nicht als Innland IP erkannt wird?
Ich habe gerade ein Trace laufen lassen. Das Land meiner aktuellen IP Aderesse wird als UK angegeben, ich bin aber in der Schweiz! Wie kommt denn das?
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
833
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
89
Dann lass mal UK via Firewall rein, dann wirst es genau wissen, ob es daran liegt. ^^
 

afranz

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Es ist genau so: GB freigegeben, dann komme ich wieder rein. Ich muss wohl mit meinem Provider kabeln um das zu klären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.140
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
393
Hallo,
Dein Provider wird wohl nur mit den Axel zucken, Ansprechpartner wären die die Listen pflegen. IP Adressblöcke werden gehandelt, was heute Belgien ist kann morgen Indien sein.

Gruß Götz
 

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
83
Geoblock per IP war noch nie 100% zuverlässig

Wie alles bei Synology ist bestimmt die geoblock db auch gnadenlos veraltet 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!