- Mitglied seit
- 28. Okt 2012
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
vorweg muss ich mich schon mal entschuldigen, falls es zu meinem Problem schon mal irgendwo einen Thread gegeben hat. Ich konnte über die Suchfunktion das Problem zwar ein paar Mal finden, aber entweder ist meins dann doch noch ein bisschen anders oder die vorgeschlagenen Problemlösungen haben nicht geholfen.
Also: Ich benutze das DDNS über Synology; so habe ich einen schönen Server-Namen, nennen wir ihn dudelsack.dscloud.me. Ich konnte eigentlich immer auf meine DS213+ über diesen Hostnamen zugreifen können und habe nie die Netzwerk-interne IP (XXX.XXX.X.XX) genutzt. Erst vor kurzem habe ich festgestellt, dass der FTP-Zugriff damit schneller geht, aber das nur nebenbei... Jedenfalls bekomme ich seit ein paar Wochen die Fehlermeldung "sie dürfen diesen dienst nicht verwenden", wenn ich mich mit einem User über eine der iOS-Apps anmelden will. Egal ob's nun DSVideo, DSAudio oder DSPhoto ist. Verwende ich meine Netzwerk-interne IP-Adresse, so klappt alles fehlerfrei!
Wenn ich mich im Browser (egal ob Safari oder Firefox) beim DSM anmelden (und das über dudelsack.dscloud.me) will, dann lädt der Browser kurz und bringt mich wieder zurück zum Anmeldebildschirm. Verwende ich auch hier die Netzwerk-interne IP, klapp alles wunderbar.
Schalte ich an meinem iPhone nun das WLAN aus und verwende den schönen Hostnamen dudelsack.dscloud.me, klappt der Zugang wieder wunderbar.
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, meine IP-Adresse könne geblockt sein. Die Auto-Block-Funktion nutze ich, aber keine meiner IP-Adressen steht NICHT in der Liste. Auch habe ich mal den Verlauf und die Cookies im Browser gelöscht - keine Änderung...
Ich befürchte das Problem ist ein gaaaanz einfaches, aber ich grübele jetzt schon seit einigen Tagen und finde den Fehler nicht! Würde mich sehr freuen, wenn sich hier Hilfe findet!
Gruss & schon mal vielen Dank im Voraus!
vorweg muss ich mich schon mal entschuldigen, falls es zu meinem Problem schon mal irgendwo einen Thread gegeben hat. Ich konnte über die Suchfunktion das Problem zwar ein paar Mal finden, aber entweder ist meins dann doch noch ein bisschen anders oder die vorgeschlagenen Problemlösungen haben nicht geholfen.
Also: Ich benutze das DDNS über Synology; so habe ich einen schönen Server-Namen, nennen wir ihn dudelsack.dscloud.me. Ich konnte eigentlich immer auf meine DS213+ über diesen Hostnamen zugreifen können und habe nie die Netzwerk-interne IP (XXX.XXX.X.XX) genutzt. Erst vor kurzem habe ich festgestellt, dass der FTP-Zugriff damit schneller geht, aber das nur nebenbei... Jedenfalls bekomme ich seit ein paar Wochen die Fehlermeldung "sie dürfen diesen dienst nicht verwenden", wenn ich mich mit einem User über eine der iOS-Apps anmelden will. Egal ob's nun DSVideo, DSAudio oder DSPhoto ist. Verwende ich meine Netzwerk-interne IP-Adresse, so klappt alles fehlerfrei!
Wenn ich mich im Browser (egal ob Safari oder Firefox) beim DSM anmelden (und das über dudelsack.dscloud.me) will, dann lädt der Browser kurz und bringt mich wieder zurück zum Anmeldebildschirm. Verwende ich auch hier die Netzwerk-interne IP, klapp alles wunderbar.
Schalte ich an meinem iPhone nun das WLAN aus und verwende den schönen Hostnamen dudelsack.dscloud.me, klappt der Zugang wieder wunderbar.
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, meine IP-Adresse könne geblockt sein. Die Auto-Block-Funktion nutze ich, aber keine meiner IP-Adressen steht NICHT in der Liste. Auch habe ich mal den Verlauf und die Cookies im Browser gelöscht - keine Änderung...
Ich befürchte das Problem ist ein gaaaanz einfaches, aber ich grübele jetzt schon seit einigen Tagen und finde den Fehler nicht! Würde mich sehr freuen, wenn sich hier Hilfe findet!
Gruss & schon mal vielen Dank im Voraus!