Zugang über Internet mit Firefox 27 nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit dem Update auf Firefox 27 kann ich mich nicht mehr über Internet mit meiner DS114 oder DS212j mit DSM 4.3 verbinden, es erscheint "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" mit "Fehlercode: sec_error_bad_signature". Es gibt auch keinen Button mehr um sich trotz fehlender Signatur zu verbinden. Natürlich verwende ich HTTPS über Port 5001.
Kann mir bitte jemand helfen?

(P.S.: mit IE 11 oder Firefox 26 funktionierts noch...)

(P.S.: mit IE 11 oder Firefox 26 funktionierts noch...)
Naja, sehe irgendwie nicht so das Problem - Du kannst ja zunächst problemlos mit einer der beiden Versionen weiterarbeiten - der Fehler scheint ja offenbar eher in der 27er vom FF zu liegen und wird vermutlich dann demnächst auch gefixt.

Hallo piesse

Firefox 27 kann ich mich nicht mehr über Internet mit meiner DS114 oder DS212j mit DSM 4.3 verbinden, es erscheint "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" mit "Fehlercode: sec_error_bad_signature".
Stelle doch bitte deine Secure Software etwas weniger streng ein, denn sollte es auch mit dem FF 27 funktionieren.

Quellen dazu:

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Thema: Kaspersky 2014 schuld an - "sec_error_bad_signature" in Firefox ?

Gruß, Hontem

Hallo Hontem,

nein, an der Secure Software kann es nicht liegen, habe alles deaktiviert (Firewall, Browserschutz, Antivirus...) aber das Problem besteht.
Habe gelesen, dass mit der FF-Version 27 TLS 1.1 und 1.2 automatisch aktiviert wurden, vielleicht bring das Probleme mit sich. Unter about:config finde ich aber nicht wo ich das abstellen könnte...

...Habe gelesen, dass mit der FF-Version 27 TLS 1.1 und 1.2 automatisch aktiviert wurden, vielleicht bring das Probleme mit sich. Unter about:config finde ich aber nicht wo ich das abstellen könnte...
Cool, andere beschweren oder mühen sich, TLS 1.1/1.2 auszusetzen und Du willst das deaktivieren. Hoffe mal stark, dass Du nicht nur mit SSL2/3 unterwegs bist...

Solange es keine andere Lösung gibt um mich mit meinen DS zu verbinden (nur eine DS habe ich Zuhause, Netzintern verbinde ich mich unverschlüsselt und da klappt es)... und wenn es jahrelang ohne TLS funktionierte... glaubt ja nicht dass TLS die NSA fernhält!
Habe auch nochmal versucht die Zertifikate von der DS zu importieren, ändert aber nichts...

...Netzintern verbinde ich mich unverschlüsselt und da klappt es)... und wenn es jahrelang ohne TLS funktionierte...
Aber Du nutzt den doch nicht nur zum DS ansurfen, oder...

Ok, dann werde ich wohl Chrome oder IE benützen müssen... solange man beim FF27 nicht "trotzdem fortfahren" kann...
Danke trotzdem!

Grüße
piesse

Wenn es sich bei deinem FF Fehler um ein TLS Problem handeln sollte, ich habe es bei mir im FF 27 mal kontrolliert.

In about:config mal diese Einstellung gem Bild suchen und vergleichen.

FF TSL Standateinstellung Win 7.jpg

Komme problemlos auf Port 5001 in einer gesicherten Verbindung mit FF 27.

Weitere Hinweise kanst du gerne auch hier nachlesen:
Sichere Verbindung im Browser: TLS 1.2 aktivieren , Improving Firefox SSL/TLS Security

Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter. Wenn nicht FF komplett deinstallieren und neu Installieren.
Wenn das auch nicht weiter hilft...anderen Browser verwenden.

Nachtrag:
Ich habe in Win 8.1 die FF Version 26 in Bezug auf TLS Einstellungen in der about:config geprüft.
Sie sah so aus:

FF TSL Standateinstellung Win 8.1 FF Version 26.jpg

Nach dem Update auf FF Version 27 so wie in dem oberen Bild.
Das Update auf Version FF 27 ändert den oberen Wert.

Viel Glück, Hontem

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat