Zugang zur Cloud über iPhone APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine DS als Cloud eingerichtet und synchronisiere hierüber einige Windows-Rechner.
Nun möchte ich auf bestimmte Dateien über iPhone APP's zugreifen.

Die Syntax der APP gibt folgende Struktur vor:

http://username:password@www.example.com/

Mit welchen Daten muss ich diesen Link versorgen, damit ich gezielt auf eine bestimmte Datei auf der DS zugreifen kann.

Was muss ich eventuell als Pakete in der DS noch freigeben ?

Bitte so genau wie möglich, denn ich bin ein "gebildeter Laie".

Vielen Dank im Voraus.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein wenig weiter , aber fast am verzweifeln !!!!

Mittlerweile habe ich gemäß der Anleitungen nach meiner Meinung alles eingerichtet.
FTP, Webdav, Portweiterleitung in meiner Fritzbox usw.

Ich möchte von einer APP. auf meinem iPhone direkt auf eine Datei in der CloudStation meiner DS zugreifen.

Der Link in meiner App. lautet im Moment:

ftp://benutzername:kennwort@deineDNS.de/Verzeichnis/Datei

Trotzdem kann ich die Datei nicht abrufen.

Was mache ich falsch?
Muss ich etwas anderes verwenden außer FTP ?

Wenn ich mir den Link in Eigenschaften der Datei der DS zu Mails, komme ich bis zur DS muss aber immer Kennung und Passwort der DS eingeben.
Ich möchte aber ohne diese manuellen Eingabe auf eine bestimmte Datei zugreifen !!!!

Bitte gebt mir eine kurze Anleitung der Notwendigen Einträge, denn ich Blicke in den ganzen Anleitungen nicht mehr durch, weil ich als Laie nicht die Zusammenhänge sehe.

Help,Help,Help

Vielen Dank im Voraus.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich verstehe Dein vorgehen gerade leider nicht.

FTP ist etwas anderes als die CloudStation. Du möchtest vom iPhone auf die CloudStation zugreifen.
Hast Du diese als Paket installiert, aktiviert und eingerichtet?

Dann hast Du doch eine ID bekommen die Du in der CloudStation App auf dem iPhone eingeben musst.

In welche App zeigt er Dir denn die oben genannte Syntax an?

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.

Folgendes habe ich vor:

Ich synchronisiere meinen Windows-Rechner mit der DS-Cloud.
Dabei wird eine Datei synchronisiert, in der bestimmte Daten enthalten und somit immer aktuell sind.

Nun möchte ich mit meinem iPhone auf diese Datei, mit diesen Daten zugreifen.

Von der APP ist folgende Syntax als Beispiel vorgegeben:

http://username:password@www.example.com/

Wie und wo muss ich nun etwas einrichten, damit ich dies realisieren kann.

Das vorher beschriebene (ftp, Porteiterleitung usw.) habe ich mir aus den einschlägigen Foren und Anleitungen zusammengesucht, entbehrt aber jeglicher Fachkenntnis.

Bitte nicht böse sein, wenn ich mich unqualifiziert ausdrücke, bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt soweit gekommen bin.

LG

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Von welcher App. Denn?

In der synology cloud App. Kann ich diese Syntax nirgends finden. Welche App. Nutzt du?

Ich nicht böse, möchte es nur verstehen.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze zum Beispiel die iPhone APP: "kypass" und möchte auf die Datei: "Database.kdb" zugreifen die auf meiner DS gespeichert ist.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wenn du auf die Daten der cloud auf der synology zugreifen willst brauchst du eine entsprechende app, die dir Zugriff auf die Daten gewährt. Für die synology eigene cloud (die nutzt du glaub ich) brauchst du dann die synology cloud app. Diese musst du erstmal mit der cloud auf der synology verbinden.

Dann hast du Zugriff auf die Daten, die sich in der cloud befinden.

Wählst du hier die Datei Database.db aus, solltest du diese eigentlich auch mit der kypass app öffnen können.

Hast du es so herum schonmal probiert?

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,

Das war der entscheidende Tipp.
Ich habe DS Cloud installiert, sehe meine Dateien und konnte dort mit "öffnen mit Klapses" die Datei mit Kypass verknüpfen.
Jetzt fehlt mir zwar noch die permanente Synchronisation, aber dies bekomme ich noch hin.

Danke noch einmal !!!

Kennst Du Dich auch mit Druckeranbindung aus?
Ich werde morgen mal versuchen einen HP Office Jet Pro 8500 anzubinden um AirPrint zu nutzen.
Leider gibt es hierzu keine Anleitung für DSM 4.2 ???? !!!!

Ich werde mal mein Glück versuchen.

Bis Bald.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Mal sehen, ob ich da auch helfen kann. Hätte sowas auch mal eingerichtet, nutze aber mittlerweile die druckerhersteller eigene app zum Drucken. Da muss der Drucker nicht an die synology Nas angeschlossen werden.

Gibt es sowas für den hp 8500er nicht auch?

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Idee, werde mich morgen mal auf die Suche begeben und berichten.

Danke.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
:)

Sehr gern. Ich meine es heißt dann "hp eprint" und man kann dann über WLAN Drucken, wenn der Drucker bereits im Netzwerk eingerichtet ist.

Könnte nur auf die schnelle nicht rausfinden ob der 8500 unterstützt wird. Aber so alt ist der doch noch gar nicht.

LuK-V

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmals Zugriff per iPhone: Bekomme leider keinen Zugriff, obwohl ich (vermeintlich) alles nach Vorgabe konfiguriert habe.
cloud station läuft, DS cloud auf dem iPhone, QuickConnect ID ist angelegt und dennoch kommt der Fehler: Erlaubnis verweigert.
Meine Konfiguration:
DS 213+ an Switch, Speedport V701 an switch (mit Portfreigaben habe ich da nichts konfiguriert - da bin ich nicht im Stande, etwas "Brauchbares" einzurichten) - Vielleicht hat einer die "zündende Idee"!

Grüße aus dem Vogtland
LuK

dober123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich persönlich finde das mit der "QuickConnectID" nicht so gut, da man außerhalb des Netzwerk nicht drauf zugreifen kann. (Ging zumindest mir so)
Lege dir doch einen DDNS an, was die DS intern dir ermöglicht, funktioniert ganz einfach in wenigen Schritten.

Ich bin so vorgegangen, habe upnp in meinem Router (Fritzbox) aktiviert, anschließend habe ich den EZ-Manager gestartet und durchlaufen.
Muss dabei zugeben, das Anfangs gar nichts geklappt hat, weiß selbst nicht an was es lag. Nach mehrmaligen Probieren hat es funktioniert.
Danach waren die Ports in der Fritzbox freigegeben, mein DS eingerichtet (DS -> Router) und der DDNS Account verwies direkt auf meine DS, somit kann ich mich nun in jeder APP von Synology auf meinem iPhone einloggen.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Kevin

LuK-V

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Kevin,
bin am Überlegen, ob ich doch vorab noch auf eine Fritzbox wechsle. Ich vermute, dass mein speedport über kurz oder lang das "schwache Glied" in der gesamten Konfiguration bleibt.

LuK-V

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die FB 7390 ist "am Netz". Komme aber trotzdem nicht so recht voran. Habe auch das DNS aktiviert (bei selfhost.de) und hoffte nun, dass ich via DS cloud den Zugriff bekomme...
Fragezum EZ-Internet: muß ich dort wegen des DNS das benutzerdefinierte Konto eintragen oder nicht?

Edit: Bekomme eine Nachricht: konnte externe IP-Adresse nicht unter *.selfhost.eu im DDNS-Server selfHOST.de registrieren. Die berichtete Ursache ist [Authentifizierung fehlgeschlagen.].

Irgendwie blicke ich nicht durch...:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat