Photo Station Zugangsbefugnisse Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuerneuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

habe mir ne 212+ zugelegt und arbeite mich jetzt als Neuling langsam aber stetig in das Thema NAS ein. An einem Punkt bei der Vergabe der Zugangsbefugnisse in der PS komme ich nicht recht weiter. Mein Ziel ist es Unterordner mit Bildern im öffentlichen Ordner photo über 4 Ebenen (z.B. Jahr/Feiern/Hochzeit/Klaus - Karl) in der PS zugänglich zu machen. Die Benutzer habe ich über die DS angelegt. Ich kann die Zugriffsrechte aber nur über zwei Ebenen vergeben. Da muss doch irgendwie mehr gehen. Klaus mag Karl nämlich nicht und würde sich über die die Photos von Karls Junggesellenabschied sicher freuen :eek:

Bitte um Hilfe

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kurz und knapp: das geht nicht! Ich denke, bei der 2. Ebene ist Schluß.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
Hab grad geschaut: Das ist auch in der neuen Photostation 5.2 (kommender DSM 4.1) nicht anders.

tschang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Bei mir geht es noch nicht mal wirklich auf der zweiten Ebene. Wenn ich das DS-Photo-Verzeichnis mit Picasa von einem PC ( User mit eingeschränkten Rechten - nur lesen ) scannen lasse, sehe ich dort alle Ordner und alle darin enthaltenen Bilder, obwohl ich "Album durchsuchen" für versch. Ordner für diesen Benutzer nicht zulasse. Gibt es eine Lösung für das Problem ?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Bei mir geht es noch nicht mal wirklich auf der zweiten Ebene. Wenn ich das DS-Photo-Verzeichnis mit Picasa von einem PC ( User mit eingeschränkten Rechten - nur lesen ) scannen lasse, sehe ich dort alle Ordner und alle darin enthaltenen Bilder, obwohl ich "Album durchsuchen" für versch. Ordner für diesen Benutzer nicht zulasse. Gibt es eine Lösung für das Problem ?