Zugrif auf die USB an der DS111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danieljan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe Heute eine USB HDD an meinen DS111 angeschlossen, dort habe ich Musik Dateien also MP3, die HDD ist mit NTFS formatiert und wurde erkannt aber leider ich kann nicht auf die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse von der Dreambox 8000 zugreifen. Alle Lieder die ich auf der Internen HDD die im DS111 eingebaut ist kann ich abrufen nur nicht die auf der Externen HDD. Wer kann mir dazu Tipps geben ?!
Danke und Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
unter welchem User greift denn die Dreambox zu? Ich vermute der verwendete User darf nicht auf die USB-Freigabe zugreifen. Im DSM hast du bei den 'gemeinsamen Ordnern' die Möglichkeit die Rechte einer Freigabe anzupassen/anzugucken.
Kannst du denn auf diese Dateien zugreifen wenn du anders z.B. via filestation auf die Daten zugreifst?

danieljan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also die Dreambox macht das automatisch bei mir, hab nichts eingestellt, die Frage ist warum kann ich auf die interne hdd zugreifen und auf die usb nicht? wo muss ich in der Ds111 Station was endern? ich habe dort admin und auch die Dreambox und hab lesen und schreiben angekreutzt, leider kann ich nicht die Untervezeichnisse auf der USB Platte mit einbeziehen weil ich bekomme immer die Meldung: weil sich die Dateien auf einer Partition die mit NTFS formatiert ist"

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
häng die Platte an deinen PC und gibt JEDER Leserechte. Dann wieder an die DS und es sollte gehen. So wie es ausschaut kann die DS die ntfs Berechtigungen nicht verändern

danieljan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
häng die Platte an deinen PC und gibt JEDER Leserechte. Dann wieder an die DS und es sollte gehen. So wie es ausschaut kann die DS die ntfs Berechtigungen nicht verändern

danke für die Hilfe. Leider das hat auch nichts geholfen. Ist es überhaupt möglich von der Externen Festplatte die Musik zu hören? soll ich die Externe HDD auch mit DS 211 formatieren?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat