Zugriff Audiostation über Android App Nexus 7 versus Vodafone Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin zusammen,

ich habe ein kurioses Problem.
Ausstattung:
NAS 712+, DSM 5.x (x weiß ich gerade nicht ob gleich 0 oder 1)
Android 5.1 (Nexus 7) bzw.
Android 5.0.2 (VF1497 Tab prime 6)

Problem:
Zugriff auf die Audiostation über die Android App funktioniert einwandfrei beim Nexus 7 und Handy, beim VF1497 Tab prime 6 Tablet aber nicht wirklich.
Beim VF1497 Tab kann ich alles machen wie auf dem Nexus 7, nur abspielen geht nicht. Soll heißen, einloggen, durch Ordner wechseln und z.B. einen Ordner oder ein Stück zum abspielen auswählen. Dann "lädt" irgendetwas und es erscheint die Meldung, daß es nicht abgespielt werden kann. Dieselben Dateien laufen auf dem Nexus 7.
Die NAS schließe ich daher mal aus, ich vermute die App dahinter. Oder hat jemand andere Idee? Am liebsten mit Lösung ;) :)

Besten Dank

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Tach,

das Problem kommt mir bekannt vor.
Konnt das Problem lösen. Bei mir lag es daran das ich in den Einstellungen der App den Download auf 0 gesetzt habe, wollte keine MP3 auf meinem Tablet haben. Nachdem ich ihn auf 200 MB gesetzt hatt ging es einwandfrei.

#Mördock#

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Sollte es so einfach sein? Danke, ich werde das heute abend testen und berichten. Ich bin mal gespannt, denn in den Einstellungen habe ich nichts geändert, dann wäre Standard also 0.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das war es leider nicht. Es heißt weiterhin, die Datei konnte nicht wiedergegeben werden.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Wäre ja auch zu schön gewesen .
Hast du mal den Cache auf dem Tablet gelöscht, die App zwangsweise auf dem Tablet beendet und neu gestartet?

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Falls Du mit Chache meinst unter Einstellungen, Download, automatisch auf Lieder entfernen zu drücken und danach zu prüfen, ob der Pfad DSAudio leer ist, dann ja.
Zwangsweise beenden denke ich schon, es mußte sich neu eingeloggt werden. Ansonsten fand ich nichts zu Beenden, interessanterweise.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Cache leeren: Android - Einstellungen - Anwendungsmanger (oder so ähnlich, heißt bei den verschiedenen Androidversionen und Herstelleraufsätzen unterschiedlich) - heruntergeladene Apps - DS Audio - Cache leeren.
Zwangsweise beende: Gleicher Weg wie oben nur dann nicht Cache leeren sondern App beenden.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Alles klar, gefunden. Witzigerweise sieht man Cache und beenden nur im Reiter alle, nicht bei aktiv, wo ich zuerst nachsah.
Aber auch das half leider nicht.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Schade. Dann bin ich erstmal raus.

#Mördock#

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke trotzdem.
Mit der Audiostation App habe ich auch mal ein MP3 heruntergeladen. Diese ließ sich mit der App (beim Login diesen abbrechen und heruntergeladene Lieder auswählen) abspielen. Die App an sich ist also in der Lage abzuspielen, falls das jemand helfen könnte die Ursache zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat