DSM 6.x und darunter Zugriff auf angeschlossene USB Platten nicht mit Domänen Admin möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

ArminB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS920+ die ich als Domänen Controler betreibe. Ich habe in der Domäne einen Admin User definiert. Der kann sich auch problemlos am NAS anmelden und administrieren. Wenn ich allerdings USB Platten anschließe werden die in der File Station nicht angezeigt. Um auf diese Laufwerke zugreifen zu können muss ich mich mit dem Beutzer anmelden, mit dem ich das NAS eingerichtet habe. Das ist der einzige Benutzer der in der Benutzerverwaltung des NAS existiert. Alle anderen Benutzer sind durch die Directory Service Anwendung deaktiviert worden.
Meine Frage ist nun, wie muss ich den Domänen Admin User konfigurieren, das er auch die USB Anschlüsse sieht, oder was muss ich in der NAS Konfiguration ändern?
Danke!
Gruß Armin

ArminB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich DSM 7.1.1 und Directory Server 4.10.18 verwende.
Gruß Armin

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Screenshot 2022-12-04 160619.png

• Like
Reaktionen: Synchrotron

ArminB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo plang.pl,
danke für den Hinweis. Es ist nur ein Teil die Lösung, hat mich aber auf den richtigen Weg gebracht. Wenn man diese Berechtigungen gesetzt hat, dann sieht man als Domänen Admin die USB Laufwerke zumindest schon mal in der Systemsteuerung unter den Freigegeben Ordnern. Nun kann ich dort den entsprechenden Benutzern/Gruppen ihre Rechte zuweisen. Dann funktioniert es!
Danke!!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat