Zugriff auf Bilddaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSU56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen allerseits,

bin mir nicht sicher, in wellchem Unterforum ich mein Anliegen hätte posten sollen :-(

Es geht um den Zugriff auf meine DS212+.
Dort habe ich ein Verzeichnis mit ca 22000 Bildern. Zur Verwaltung nutze ich entweder MediaPro (früher Expression Media) oder aber Adobe Lightroom.
Keins der Programme kann aber die abgelegen Motive anzeigen... :-(

Liegt es tatsächlich an den Programmen oder müsste ich bestimmte Einstellungen diesbezüglich auf der DS vornehmen?

Danke für Hinweise!

MSU56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht doch.
Ich antworte mir daher mal selber.

Irgendwie kam mir die Idee, noch einmal über Berechtigungen "nachzudenken".
In den Einstellungen zu Benutzergruppen habe ich dann einiges verändert. Allerdings, als nicht Tekki, fände ich es besser, wenn man zu diesen Thema seitens des Herstellers besser oder überhaupt geführt würde.
Ich weiß nun nicht, ob ich damit das "Sicherheistrisiko" erhöht habe. Zu viele Klicks in Artikel und auf Infoseiten um sich einigermaßen ein Bild zu machen. Ein Automatismus mit entsprechenden Optionen wäre da besser, denke ich.

Vielleicht tut sich diesbezüglich ja vielleicht mal etwas. Vielleicht bin ich auch der einzige, der die ganzen Mechanismen zur Konfiguration nicht so wirklich versteht.

Thread für mich damit "erledigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat