Zugriff auf Container ohne Installation jeglicher Software

BenjiMcKenzie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob jemand eine Antwort auf meine Idee/Problem hat. Ich würde gerne auf meine Container von überall aus zugreifen können, ohne für jeden Container DDNS einzurichten zu müssen.
Kann ich über die Oberfläche der DSM über Synology Connect die Container aufrufen? Ich würde ungern, wenn ich auf der Arbeit bin und ich spontan Zugriff brauche, eine VPN Software installieren müssen, komfortabel und einfach wäre der Zugriff über den Browser ohne Installation von weiterer Software auf dem Client PC.

Hat jemand eine Idee oder den gleichen Fall?

lg Benjamin

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
471
Das physische Analogon ist ein Mehrfamilienhaus.

Dein Internetanschluss erhält normal nur eine einizige IP adresse - Im DNS sollte man daher nicht rumrödeln.

Den Container weist man Türen (ports) hinter der IP adresse zu.

Türen (port) des Wirts (Synology DSM) muss entsprechend den Türen (ports) der Container zuordnen.
Das kann man direkt (Bridge mode) machen oder von Hand von Port xyz auf Port nmz verweisen.

Dann kann man sich noch den reverse proxy hinbiegen um anstatt einer Türnummer einen Namen zu verwenden.
Also dass <meinedomaine.aa>/books an dem Port des Wirtes landet hinter dem sich die Tür zum Calibe Bücherserver befindet.

Am Wegweiser (router) muss man dann die Wegweiser aufstellen (port weiterleitung) und noch entsprechende Löcher in Brandmauern bohren.

• Haha
Reaktionen: maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat