Zugriff auf das DSM von außen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wie kann ich über eine DynDns Adresse auf das Admininterface der DS zugreifen?

Wenn ich mir den statischen Link anschaue müßte es ja der Port 5000 der freigegeben sein muß im Router.

Dies klappt aber nicht. Muß ich irgendetwas umleiten oder anders einstellen?

Ich bekomme immer eine Errorseite gezeigt.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

du hast ja scheinbar schon ne DynDNS. Hast du überprüft ob dein Router deine IP schon an DynDns geupdatet hat? Hast du die Portweiterleitung auch auf die IP deiner DS geschaltet?

Von wo bzw. mit was versuchst du von extern zuzugreifen. Es funktioniert nicht innerhalb des Netzwerks auf die DynDNS zuzugreifen, da die meisten Router keine LoopBack Funktion haben.

Für Zugriffe von außen solltest du immer Port 5001 als https:// verwenden. Sonst ist es ein leichtes die Benutzerdaten auszulesen.

Gruß

El-Sushi

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich nutzte den DynDns Updater der DS. Dort ist auch alles grün markiert. Zugrif auf die Webstation sowie Photo u.s.w. klappt auch über die DynDns.

Port habe ich für die Feste IP der DS freigegeben. Allerdings in der Form

Port 5000 auf 5000 bzw. dann natürlich 5001 auf 5001.

Zugreifen möchte ganz normal über das Internet von meinem Laptop aus oder über den Firmenrechner.

Danke schon mal für die Antworten.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

du solltest nach möglichkeit die DynDNS über den Router ansteuern das ist einfacher als über die DS und wird von vielen hier im Forum empfohlen.

Befindet sich der Laptop innerhalb des Netzwerkes in der sich die DS befindet? Falls möglich versuche mal über ein Smartphone mit Edge / 3G (falls du eins hast) auf die DS zu connecten ansonsten über einen Freund versuchen.

Die Portfreigabe sieht so aber normal aus und sollte funktionieren. Vergleiche am besten trotzdem nochmal die IP (www.wie-ist-meine-ip.de) und die IP im Webinterface von DynDNS.

Gruß

El-Sushi

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann die DynDns Funktion des Routers leider nicht benutzten, dieser wird schon für eine andere DynDns Adresse verwenden.

Und hier soll es auch so sein, dass diese nicht für die DS zählen soll.

Somit nutzte ich die Funktion der DS. Schaue einfach nochmal ob auch wirklich der Port frei ist.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ansonsten probiere doch einfach noch einen Neustart der DS manchmal bewirkt das Wunder.

Hat jemand Erfahrung ob es Konflikte mit 2 DynDNS auf einer IP gibt? Ich bezweifel das so ein bisschen aber weiß auch nichts genaueres.

Gruß

El-Sushi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe mittlerweise 6 DynDNS-Eintragungen von unterschiedlichen DynDNS-Anbietern auf meine DS207+. Dass das geht, kannst testen ... siehe meine Signatur.

Itari

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So hat geklappt jetzt auch über https

Hatte bei der Portweiterleitung die falsche IP angesprochen und somit das falsche Gerät angesprochen. Somit wurde immer geblockt.

Habe jetzt auch den https Port: 5001 genommen wie empfohlen. Der Zugriff klappt jetzt auch.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat