Zugriff auf das Webfrontend kurz nach dem Hochfahren nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puckmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das mich bald in den Wahnsinn treibt und wollte hören ob Ihr noch Ratschläge oder Ideen habt, die mich weiterbringen.

Folgendes Phänomen: Ich boote die Synology und warte darauf, dass sie einsatzbereit ist. Dann kann ich mich ins Frontend einloggen und dort tun was man dort so tut. Irgendwann, meist zwischen 5-15 Minuten, reagiert das Frontend dann nicht mehr und ich kann nichts mehr anklicken. Das trat zuerst vor einigen Wochen auf, als ich noch die 3er-Version von DSM aufgespielt hatte (Ich spiele die Updates recht zeitnah ein).
Ich kann nicht genau sagen, ab welchem Update es nicht mehr funktionierte, an Diensten oder Einstellungen habe ich jedenfalls seit über einem halben Jahr nicht herumgefummelt. Das lief alles und benötigte keine Optimierung. Als einziger Dienst war damals zusätzlich sabnzbd installiert. Diesen habe ich dann deinstalliert und alles abgeschaltet was sonst noch in den Systemeinstellungen nicht unbedingt für den Betrieb notwendig war (WebDav. FTP, etc.). Zum Schluss habe ich sogar sämtliche User deaktiviert, bis auf den Admin un diesem ein neues Passwort gegeben. Resultat das Gleiche. Nach einigen Minuten nach dem Booten ist das System nicht mehr bedienbar.

Jetzt habe ich heute DSM 4 aufgespielt in der Hoffnung dass dies Abhilfe bringen würde, aber leider hatte ich dabei auch keinen Erfolg. Immer noch hängt sich die Weboberfläche auf. Jetzt habe ich zusätzlich sabnzbd installiert und siehe da, die SAB-Oberfläche kann ich bedienen, während der Original-DSMteil hängt. Daran kann es also auch nicht liegen. Medienserver mit UPNP funktioniert auch, Windows-Dateifreigaben sind erreichbar. Es ist nur diese verdammte Oberfläche:D:mad::p:mad::(

Hat hier noch jemand eine Idee, die mir weiterhilft ?

Gruss, Pucki

Puckmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das Problem tritt bei allen grossen Browsern auf. Chrome, FF, IE9 und 10 und Safari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat