Zugriff auf die Filestation per Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaras

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen, ich bin mittlerweile auch ein stolzer DS111 besitzer aber ich komme leider nicht mehr weiter!
( ja ich habe hier im forum viele tips&tricks gelesen aber ich ich langsam nicht mehr wo es bei mir hängt.)

-Win7
-Fritzbox 7390
-DS111

Problem 1:

Ich kann zwar mittlerweile ohne probleme auf meinen FTP server zugreifen per I-net oder auf die Photostation mit xxx.selfhost.de aber leider nicht auf die filestation woran kann das liegen? bzw. was mache ich falsch

Problem 2:

ich bin ein firefox nutzer aber sobald ich unter optionen den HTTPS-DIENST aktivieren möchte SSL/TSL komme ich nur noch über den IE auf den server da ich nur dort warnung sehe und wegclicken kann das ich connecten kann- bei Firefox habe ich ihrgendwie nicht die möglichkeit dazu - gibt es da eine lösung??



würde mich über ausführliche hilfe freuen!

vielen dank im vorraus schonmal!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klappt es denn intern?

Der Aufruf sollte mit http://DeinDNS:7000 (http) bzw. http://DeinDNS:7001 (https) erfolgen.

Beim Firefox kann man die Warnung normalerweise auch bestätigen, man kann sie sogar dauerhaft ignorieren. Scheint eine Einstellungssache bei Dir zu sein.
 

Zaras

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja intern klappt alles!!

aber extern leider nicht....

thema firefox was müsste ich da einstellen???? weil ich würde gerne nur die HTTPS ports nutzen da mir die normalen zu unsicher sind
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn es intern klappt aber extern nicht, liegt es sicher an der Portweiterleitung im Router.
 

Zaras

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm stimmt.... nun klappt es.

hatte ausversehen nur die HTTPS ports weitergeleitet da ich nur die nutzen wollte was zurzeit bei mir mit firefox nicht klappt.


vielen dank schonmal !
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hatte ausversehen nur die HTTPS ports weitergeleitet da ich nur die nutzen wollte was zurzeit bei mir mit firefox nicht klappt.

Firefox:

1) Seite aufrufen -> Warnmeldung erscheint

2) Auf "Ich kenne das Risiko" klicken

3) Auf "Ausnahme hinzufügen ..." klicken

4) Auf "Zertifikat herunterladen" klicken

5) Auf "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen" klicken

Wie du siehst, ist das super-einfach gelöst :-D
 

Zaras

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit xxx.xxx.xx:5001 aufgetreten.

Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:

Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.

(Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)


* Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.[/SIZE]



--------------------
das kommt bei mir .....das " ich kenne das risko blabla" hab ich garnicht zum anclicken in firefox nur im IE .....

oder verstehe ich da was grundliegend falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!