Zugriff auf die Shell über eine bestehende OpenVPN-Verbindung - Wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da habe ich nun endlich eine OpenVPN Verbindung realisiert, aber wie komme ich nun auf die Shell der Synology 213
+ ,um so weitere Anpassungen und Konfigurationen vorzunehmen. Den Erfolg der OpenVPN-Verbindung kann ich im Modul des VPN-Server auf der DS sehen- aber wie Rufe oder starte ich nun die Shell auf der DS über die OpenVPN-Verbindung.

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Kannst einfag mit dein SSH-Client das IP vom DS eintippen

Donwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich schon mit Putty probiert, die IP Adresse und den Port eingetragen, die Portweiterleitung ist auch korrekt auf dem Router- sonst hätte ich ja auch keine VPN-Verbindung - Und wenn ich es abschicke erhalte ich unter Putty eine schwarze Maske mit eingefrorenem Cursor und nach einiger Zeit die Meldung: Server uexpectly closed network connection. Die OpenVPN -Verbindung steht aber, da gibt es keine Fehlermeldung.

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Kannst ins Internet browsen?
Und Firewall auf DS?

Evt. log Datei vom Client?

Donwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie ich von meinem entfernten PC über die DS in das Internet browsen kann.
Ich kann mich ganz normal auf die Oberfläche der 20km entfernten DS einloggen. Aber wie soll ich ein Browser auf der DS aufrufen? Verstehe ich da was falsch? Die Firewall habe ich nicht aktiviert, noch sind keine Daten auf der DS.

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Achso, du kannst die weboberflache ubers VPN sohn erreichen.
SSH dienst ist auch aktiviert?

Wahrend der VPN Verbindung kannste vom entfernten PC den browser offnen und uber VPN surfen.
Dazu musst aber in die config Datei vom Client den "#" vor "Redirect Gateway" wegholen.
Und ich wurde auch noch DNS vons LAN eintragen. (dhcp-option DNS)

Donwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke: Zugriff auf die Shell ist nun möglich: Der Fehler lag daran das in Terminal & SNMP der SSH Dienst mit entsprechendem Port nicht aktiviert war. Danke nocheinmal für den entsprechenden Hinweis an dieser Stelle!

Der zweite Absatz bzgl. des Browser auf der DS starten ist mir nicht klar. Ich habe wohl eine Datei unter /root Namens ".config". Wenn ich die mit vi aufrufe finde ich keinen entsprechenden Eintrag "Redirect Gateway" etc. es steht da nur folgendes:

umask 022
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:
export PATH
#This fixes the backspace when telnetting in.
#if [ "$TERM" != "linux" ]; then
# stty erase
#fi
HOME=/root
export HOME
TERM=${TERM:-cons25}
export TERM
PAGER=more
export PAGER
PS1="`hostname`> "
alias dir="ls -al"

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
:) gut

Was du mir jetzt zeigst ist mir abacadabra :)

Aber ich meine die config von OpenVPN, ist eine ".ovpn" Datei.

Donwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das hatte ich nicht verstanden das es um die openvpn.ovpn auf meinem Client geht. Ich werde das mit dem Browser voresrt zurückstellen, weil ich das NAS weiter konfiguriren möchte.
Danke für die Hilfe.

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
gern geschehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat