Zugriff auf DS vom BD Player / einzelne Ordner mit Passowrt versehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin noch Neuling und gerade dabei alles so langsam einzurichten.
Ich habe eine DS Syn 212j im Arbeitszimmer. Bisher habe ich nur einen User/admin eingerichtet und 3 Ordner Musik Video und Photo, die ich so nach und nach fülle.. Per Lan ist das Arbeitszimmer mit dem Wohnzimmer verbunden, klappt alles wunderbar. Im Wohnzimmer habe ich einen LG Blue Ray Player der auf die DS zugreifen kann.

Jetzt die Anforderung: Ich möchte dass man vom Wohnzimmer auf die DS zugreifen kann, aber einzelne Ordner mit einem Passwort vor Zugriff schützen kann. ( damit z.B. mein Sohn keine Filme schauen kann, die nicht seinem Alter ensprechend freigegeben sind)

Bisher mus sich mich wenn ich über den BD Player zugreife, weder anmelden noch brauche ich ein Passwort, sondern bekomme alles angezeigt.

merci :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
upnp kennt keinen Login/Passworte
Das würde allenfalls gehen wenn du via smb oder nfs auf die DS zugreifen würdest. Das können aber dann viele dieser Player nicht

syn11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber ich kann doch Ordner zumindest sperren?
Dann könnte ich ja die Inhalte, auf die nicht jeder zugreifen soll, da rein packen und nur bei Bedarf in einen "öffentlichen"Ordner packen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wofür sperren? Das einzige was upnp kennt ist die IP des Clients. Wenn du diese sperrst, dann schaust auch du keine Filme mehr :)

syn11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und nu? dann muss ich diese Sachen wohl extern lagern...

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie gesagt über upnp geht es einfach nicht! Lösungen habe ich erwähnt (anderes Protokoll nutzen). Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird aber der Player wohl kein smb oder nfs können

syn11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann ist es halt so, und ich kann mich entsprechend einstellen. Ist zwar etwas unbequemer, aber auch nicht tragisch... Danke für die Info :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat