Zugriff auf DS111 von Telekom-Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
meine Diskstation ist eine DS111 an einer Fritz!Box 7390. Habe seit nu 4 Wochen Magenta zuhause M entertain. Fernsehen geht mittlerweile, nur den Zugriff auf die Diskstation überhaupt nicht. Ich hoffe ich bin nicht der Erste mit dem Problem und...ich hoffe .....das es auch irgendwie geht, sonst muß ich dem WD Mediaplayer jedesmal ans Netzwerk anstöpseln.
Receiver der Telekom ist der 303 Typ B und möchte damit verständlich, die Bilder und Videos von der Diskstation abspielen. Den Medienkanal hab ich mittlerweile auch gefunden und abgespeichert. Der Receiver findet auch die Diskstation (sogar 2mal), aber egal was ich abrufe, Bilder , Musik oder Video(Beta) es kommt nur ne Fehlermeldung und ich soll eine andere Kategorie wählen. Beim WD Mediaplayer musste ich auch das login und PW angeben, des find ich hier garnicht:confused:
Geht das nun garnicht oder wenn doch, was kann/muss ich wo einstellen? Im Forum der Telekom-Community habsch keine Antwort bekommen.

Gruß Lutze

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Lupolux leider ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben dass er überhaupt externe medien abspielen kann. Wie greifst du denn auf die DS zu? Ist der Medienserver aktiv?

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie greifst du denn auf die DS zu?
Mit dem WD Mediaplayer habsch ip-Adresse mit login und passwort eingegeben
Ist der Medienserver aktiv?
denke schon , hab nochmal die Medienindizierung laufen lassen und in DMA-Kompatibilität -> Geräteliste:steht auch die ip-Adresse vom Telekomreceiver drin

ja die Beschreibung vom Receiver ist recht mager, ob es überhaupt geht, keine Ahnung, aus der Telekomhilftcomunity kam bisher nur ein Kommentar:
Kurze Nachfrage zum Verständnis. Bist Du Entertain Kunde seit 2008 und hattest Dich 2008/2009 für das Thema "Entferntes Abspielen" angemeldet? Denn nur so kannst Du eigentlich zu diesem gesonderten Programmplatz kommen. Das war ein Test und Vorläufer vom Mediacenter, der auch heute noch über den Windows Media Player funktioniert. Nur ist das ein eingestellter Dienst seit 2009.

Diesen Meien-Kanal muss man erst freischalten, im Internet, dann erscheint er in der Programmliste. Aber wie gesagt, dann komm ich nicht weiter
Gruß

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok wenn das so was komisches der Telekom ist, dann kann auch ich dir nicht weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat