Zugriff auf DS210j vom Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi !

Ich hab seit gestern ein Problem und bekomm es einfach nicht in den Griff.
Vorgestern wollte ich mal den Zugriff übers Internet von meinem HTC Desire HD testen, alles soweit eingestellt, bei NO-IP.com registriert usw., hat dann schlussendlich auf die schnelle alles nicht geklappt und ich hab alles wieder deaktivert da ich weg musste.

Gestern kam uns die Idee einen Film zu schauen, also LG HR550S angeschmissen, Netzwerk ausgewählt und ich sehe nur noch meinen normalen PC... :eek:
gedacht, naja, mal schnell die DS neu starten, wird schon wieder gehen.... aber nichts zu machen.
Dann an den PC gesetzt und der Zugriff auf die DS vom Rechner funktioniert ganz normal, NFS ist auch gesetzt, IP und Arbeitsgruppe, alles passt.
Kann ich die DS irgendwie zurücksetzen OHNE die festplatte zu formatieren, oder hat noch jemand eine Idee was mein Problem sein könnte?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe, ich weiß grad echt nich weiter.

Gruß,

Daniel

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

was ist denn das lg für ein gerät? und mit welchem protokoll greift es auf die ds zu? du hast bestimmt nur eine benötigte funktion abgeschaltet.

das könnte z.b. die dlna funktion im medienserver sein. manchmal hilft auch ein neustart der ds..

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Das LG Gerät ist ein SAT-Receiver mit BluRay und 250 GB Festplatte inkl DLNA Unterstützung und Internetzugriff.
Ich schau gleich nochmal nach, danke schonmal. :)

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

ich habe ja auch so ein paar dlna geräte im einsatz. selten kommt es vor, dass ein gerät nicht gefunden wird. jedoch kommt es vor. wenn die einstellungen passen, dann hat ein reboot aller geräte immer den gewünschten erfolg gebracht.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Steffi !

Ja, also es hat sich nun alles erledigt, die Maschinerie läuft wieder. :)

Im Endeffekt lag es daran das die Einstellungen die ich im DDNS Bereich gemacht habe auch Einfluss auf die Firewall hatten.
Das hab ich dann gefunden und die Firewall wieder deaktiviert, allerdings war auch ein Haken bei "Zugriff verweigern"...
Nach dem speichern der Einstellungen war die Verbindung komplett weg da er quasi alle Ports gesperrt hatte. :mad:
Ein Reset hat dann den gewünschten Erfolg gebracht und meine für mich Eierlegende Wollmilchsau, der HR550S hat auch die DS wieder gefunden. :cool:

Ach, hab bei der Fehlersuche vorhin auch bemerkt das ich vom PC nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte, nur der Webbrowser funktionierte.

Danke für die Unterstützung!
Die nächste Anschaffung wird eine DS211+ :eek:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
sehr schön, dass es nun wieder läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat