Zugriff auf DS211j über Explorer klappt nicht

roomer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

aktuell kann ich vom meinem Win10 Rechner nur auf einen Ordner der DS zugreifen.

Auf alle anderen Ordner auch die home und homes Ordner kann ich über den Explorer nicht zugreifen.

Nur einer in dem Verzeichnisbaum ist zugänglich,

Hat jemand einen Tipp wie ich auf die Ordner komme bzw. was ich da einstelle?

Danke und Gruß

Anhänge

• tempsnip.jpg
    tempsnip.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 8

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
855
Erstmal solltest du als normaler User den Homes Ordner gar nicht sehen bzw. drauf zugreifen dürfen. Hast du was an den Berechtigungen dafür geändert? Ansonsten hat den der User die Rechte für die Ordner? Du musst auf deinem Screenshot deinen DSM Account nutzen.

roomer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich kann mit keinem DSM Nutzer auf alle Ordner zugreifen. Wie gesagt, nur einen Ordner kann ich einsehen. Warum sollte ich die homes und Home Ordner nicht im Win Explorer sehen dürfen? Danke und Gruß

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Nur einer in dem Verzeichnisbaum ist zugänglich,
Im Normalfall kannst Du auch nur den home Ordner des Users sehen mit dem Du angemeldet bist (außer ala Admin) ansonsten läuft da etwas mit den Berechtigungen falsch.

Hast Du beim Erstellen der Freigegebenen Ordner die Funktion " Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwekumgebung" aktiviert

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat