- Mitglied seit
- 25. Sep 2012
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Zugriff der (Video-)Dateien auf meinem DS212j NAS.
Theoretisch ist folgendes geplant: Western Digital TV Live (neueste Generation) spielt die Dateien ab, die der NAS bereitstellt. Funktioniert in der Praxis auch ohne Probleme.
Aber eben nur, wenn der Win7 PC angeschaltet ist.
Ist der ausgeschaltet, kann ich vom WD TV zwar den NAS kontaktieren (ihn sogar "aufwecken") und die Daten einsehen. Allerdings passiert das ganze merklich langsamer als bei eingeschaltetem PC. Cover und
Medieninfos in Form von jpgs laden deutlich langsamer. Bei der Wiedergabe merkt man dann endgültig, dass etwas nicht stimmt. Bis das Video gestartet wird, dauert ewig. Spulen ist nicht drin.
Der PC muss nur angeschaltet sein. Es muss nicht einmal ein Benutzer eingeloggt sein.
Jemand eine Idee woran das liegt/wie das behoben werden kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Falls ihr mehr Infos braucht, gebt bescheid.
Danke im Voraus!
(Bitte verschieben, falls im falschen Bereich gelandet)
wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Zugriff der (Video-)Dateien auf meinem DS212j NAS.
Theoretisch ist folgendes geplant: Western Digital TV Live (neueste Generation) spielt die Dateien ab, die der NAS bereitstellt. Funktioniert in der Praxis auch ohne Probleme.
Aber eben nur, wenn der Win7 PC angeschaltet ist.
Ist der ausgeschaltet, kann ich vom WD TV zwar den NAS kontaktieren (ihn sogar "aufwecken") und die Daten einsehen. Allerdings passiert das ganze merklich langsamer als bei eingeschaltetem PC. Cover und
Medieninfos in Form von jpgs laden deutlich langsamer. Bei der Wiedergabe merkt man dann endgültig, dass etwas nicht stimmt. Bis das Video gestartet wird, dauert ewig. Spulen ist nicht drin.
Der PC muss nur angeschaltet sein. Es muss nicht einmal ein Benutzer eingeloggt sein.
Jemand eine Idee woran das liegt/wie das behoben werden kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Falls ihr mehr Infos braucht, gebt bescheid.
Danke im Voraus!
(Bitte verschieben, falls im falschen Bereich gelandet)