Moin,
ich habe hier auf einer meiner Synos (213j) seit gestern ein etwas stranges Problem mit dem Zugriff. Eckdaten:
Habt Ihr irgendwelche weiteren Ideen, Hinweise, Ratschläge für mich?
Besten Dank schon jetzt,
Carolina.
ich habe hier auf einer meiner Synos (213j) seit gestern ein etwas stranges Problem mit dem Zugriff. Eckdaten:
- DSM-Version von letzter Woche (6.1, die exakte Buildnummer kann ich mangels Zugriff nicht liefern, sollte aber die vorletzte Version sein)
- Im Gerät zwei HDD (WD, RAID-Modus)
- im Paketzentrum ein Update für HyperVault angestossen
- nachdem der Status eine Stunde auf 'Installieren ...' war mal mit F5 das Browserfenster aktualisiert
- die DS läuft im heterogenen Netzwerk mit fester IP-Adresse
- Der Zugriff auf die Weboberfläche (sowohl via http als auch via https) ist nicht möglich - dort gibt es ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
- Der Synology Assistant sieht sowohl unter Windows 10 als auch unter OXS Sierra die DS unter ihrer IP-Adresse, kann aber keine Verbindung herstellen ("Verbindung fehlgeschlagen")
- Unter Windows 10 sind die als Netzlaufwerke eingebundenen Shares nicht erreichbar, dies gilt auch für eine per iSCSI eingebundene Freigabe
- OSX sieht alle Daten, wenn ich per afp anstatt smb zugreife. Die Daten sind lesbar und schreibbar. Per smb komme ich nicht auf die DS
- Der Versuch, sich vom OSX-Terminal per SSH zu verbinden scheitert mit 'Connection refused' - auf Pings antwortet sie allerdings
- Ein Scan unter iOS mit dem DS-Finder sagt, die DS sei offline
- Ein Portscan unter OSX, Windows wie auch iOS verhallt ohne Antworten.
Habt Ihr irgendwelche weiteren Ideen, Hinweise, Ratschläge für mich?
Besten Dank schon jetzt,
Carolina.
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