zugriff auf ds413 über internet (nicht über browser)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handysuechtiger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
als neuling in eurem forum und stolzer besitzer einer ds413 möchte ich mich nun doch mal mit einer frage an euch wenden. dank eurer anleitungen ist es mir laien gelungen, meine ds so einzurichten das alles zu meiner vollsten zufriedenheit funktioniert.

nur eines klappt leider nicht, nämlich der zugriff auf meine ds über das internet. über einen browser ist dies ohne probleme möglich, aber leider nicht das mir die ds als laufwerk angezeigt wird. ich habe vpn auf meinem macbook eingerichtet und bin wohl auch verbunden. aber wenn ich über die funktion "gehe zu" auf mit server verbinden möchte klappt dies leider nicht..

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

viele grüße

robert

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich glaub das hast du was missverstanden. Als "Laufwerk" geht via Freigaben (Samba) und das geht per default nicht. Man könnte zwar die Sambaports am Router freigeben, aber davon würde ich sehr deutlich abraten. Imho suchst du die Filestation. Damit kannst du recht einfach via Browser auf die Daten deiner DS zugreifen

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich muß leider raten. Aber ich vermute mal Du meinst mit VPN auf deinem Mac PPTP. Dann unter den erweiterten Einstellungen der PPTP-Verbindung die Option "Gesammten Verkehr über ...." aktivieren. Verbindung aufbauen und danach Apfel-k und als Ziel das Filesystem und die lokale IP angeben. Beispielsweise:

smb://192.168.1.3

oder aber alternativ afp: Nur durch eine manuelle Angabe ist dies möglich. Durchsuchen funktioniert per VPN nicht.

Gruß Frank

Handysuechtiger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo frank,

syno-Gott?? auf jeden fall... :) besten dank...nun klappt es so wie ich es wollte.

gruss Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat