Hallo,
Kann mir jemand bei Zugriffsproblemen auf meine DS und Photostation behilflich sein?
Zunächst einmal zur Info meine Einstellungen:
DynDNS
- Habe ich im Router inaktiv
- Ist auf der DS konfiguriert – siehe Screenshot
DynDNS in der DS aktiviert
Ports
- Habe ich im Router eingestellt – siehe Screenshot
- Ports 5000 und 5001 in der DS aktiviert – siehe Screenshot
Portweiterleitungen in der FritzBox
DSM Ports in der DS
Nun habe ich folgende Probleme, je nachdem, was ich im Browser eingebe:
…und beim Versuch, die Fotostation zu erreichen:
Irgendwie habe ich da etwas total durcheinander gebracht.
Warum funktioniert der DSM-Zugriff über die DynDNS-Adresse nicht mehr?
Warum kann ich die Fotostation nicht mehr mit der DynDNS-Adresse aufrufen?
Warum wird der Login nicht mehr von der DSM an die Fotostation durchgereicht?
Danke für Eure Hilfe!
Kann mir jemand bei Zugriffsproblemen auf meine DS und Photostation behilflich sein?
Zunächst einmal zur Info meine Einstellungen:
DynDNS
- Habe ich im Router inaktiv
- Ist auf der DS konfiguriert – siehe Screenshot
DynDNS in der DS aktiviert
Ports
- Habe ich im Router eingestellt – siehe Screenshot
- Ports 5000 und 5001 in der DS aktiviert – siehe Screenshot
Portweiterleitungen in der FritzBox
DSM Ports in der DS
Nun habe ich folgende Probleme, je nachdem, was ich im Browser eingebe:
- https://MeineDS.synology.me/ (ohne Port-Angabe) --> ich komme ganz normal auf die DSM Oberfläche
- https://MeineDS.synology.me:5001 (also mit Port-Angabe) --> ich erhalte eine Fehlerseite von „Synology“ mit der Meldung „Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.“ Warum geht das mit Angabe des Ports nicht?
- http://MeineDS.synology.me:5000 --> dann kommt die Browsermeldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“
- http://lokaleIPmeinerDS:5000/ --> wird auf Port 5001 umgeleitet und ich komme auf die DSM Oberfläche
…und beim Versuch, die Fotostation zu erreichen:
- https://MeineDS.synology.me/photo --> ich erhalte auch die „Synology“-Fehlermeldung (Die Fotostation erreiche ich derzeit nur lokal über die IP-Eingabe)
- Versuche ich aus der DSM Oberfläche heraus die Fotostation aufzurufen, nachdem ich mich über https://MeineDS.synology.me/ eingeloggt habe, erhalte ich die Browser-Fehlermeldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“ Gleichzeitig ist die URL gekürzt auf „https://MeineDS/photo/...“ (ohne die DynDNS-Domain)
- Mache ich das Gleiche aus der DSM Oberfläche heraus, nachdem ich mich über die lokale IP-Adresse (als Admin) angemeldet habe, funktioniert die Weiterleitung an die Fotostation, aber der Admin-Login wird dabei nicht weitergegeben und ich muss mich an der Fotostation erneut anmelden
Irgendwie habe ich da etwas total durcheinander gebracht.
Warum funktioniert der DSM-Zugriff über die DynDNS-Adresse nicht mehr?
Warum kann ich die Fotostation nicht mehr mit der DynDNS-Adresse aufrufen?
Warum wird der Login nicht mehr von der DSM an die Fotostation durchgereicht?
Danke für Eure Hilfe!