Zugriff auf Gem. Ordner mit Win Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy1300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich greife auf meine Gemeinsame Ordner,(Intern,DS716+2) mit Win Explorer, \\Synology\Daten, ich sehe aber nur den ordner Daten und alles was sich drin befindet, möchte aber auch auf die andere Ordner die sich im Gem. Ordner befinden, wie in der File Station angezeigt, zugreifen, geht das oder muss ich für jeden ordner eine netzwerkverbindung erstellen?
Danke

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Hallo und Willkommen!
Bitte ein wenig mehr Infos - keiner weiß was Du für Ordner hast und wie die weitere Struktur aussieht :)

Du hast einen gemeinsamen Ordner DATEN - und der hat Unterordner, die Du nicht siehst?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Doch, ich denke, ich versteh's. :)

Du kannst für jeden gemeinsamen Ordner ein Netzlaufwerk anlegen - wenn du denn Netzlaufwerke haben möchtest.
Wenn nicht, dann genügt der Aufruf \\Synology, um auf alle gemeinsamen Ordner zugreifen zu können, das ist da ber jedes Mal zu machen und Programme können da u.U. nicht drauf zugreifen, wenn die nur mit Netzlaufwerken umgehen können.

andy1300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
bsp. ich erstelle im Gemeinsamen Ordner 2 Eigenständige Ordner Daten und Test
im Ordner Daten erstelle im den Ordner Musik
im Ordner Test erstelle im den Ordner Gast
jetzt muss ich unter Win Explorer, Netzwerk Verb. \\Synology\....... ein Ordner eintragen, sonst geht es nicht.
Trage ich \\Synology\Daten siehe ich nur Musik, trage ich\\Synology\Test siehe ich nur Gast
möchte aber den Ordner Daten und Test sehen
Ich hoffe es ist etwas verständlicher

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also "Daten" und "Test" liegen in einem gemeinsamen Ordner ... ?

Dann brauchst du doch nur den Pfad zu diesem gemeinsamen Ordner angeben. Also bspw. \\Synology\gemeinsamer Ordner

Wenn "Daten" und "Test" hingegen jeweils ein gemeinsamer Ordner sind, dann geht das so nicht, dann eben mit Zugriff über Eingabe von \\Synology oben in der Adressszeile.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
@Puppetmaster: Doch nicht verstanden :)

@andy1300: Zum Verständnis mal vereinfacht - stell Dir gemeinsame Ordner einfach als externe Festplatte vor. Jeder gemeinsame Ordner wäre demnach eine externe Platte. Da sieht man automatisch auch nicht die Unterordner, sondern muss zunächst eine der externen Platten auswählen um den Inhalt zu sehen.

andy1300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
Top das mit \\Synology, damit ist mir schon sehr geholfen, damit kann ich zumindest die Daten hin und herschaufeln und brauche nicht immer ein FTP Programm

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
@Thonav: aber sowas von! :D

@andy1300: überlege doch mal, ob du Ordner wie "Daten" oder "Test" nicht jeweils als eigenständigen gemiensamen Ordner anlegst, dann kannst du für jeden dieser Freigabeordner auch ein Netzlaufwerk anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat