Surveillance Station Zugriff auf Instar IN-3010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe gestern die Installation der o.g. Kamera erledigt und auch soweit eingebunden. Die Nutzung mit der Surveillance Station funktioniert auch. Jedoch habe ich einige Fragen:

1. wie schaffe ich es, die Bewegungserkennung abzuschalten bzw. die Aufnahme zu unterbinden, wenn wir zuhause sind? Livebild soll laufen, aber keine Aufnahme bei Bewegung.

2. habt ihr auch die CD installiert, die beilag oder funktioniert die Nutzung auch "direkt" über die SS?

3. wenn ich die voreingerichtete feste IP der Kamera aufrufe (xxxxx.ddns-instar.com), hätte ich gedacht, dass ich quasi direkt auf der Kamera lande. Ich lande jedoch auf der Anmeldemaske der DMS. Ist das so in Ordnung? Ich als Laie denke mir, dass das etwas mit dem Port 80 zu tun hat. Dieser Port müsste im Router für die Kamera freigegeben werden. Als ich dies durchführen wollte, habe ich jedoch gesehen, dass dieser Port bereits für die DS214+ (Photostation?) freigegeben war. Habe ich was falsch gemacht?

4. Werden die Einstellungen über die SS gemacht oder über das eigene Programm der Kamera? Dort hatte ich z.B. das Problem, dass ich bei Admin kein Kennwort eintragen konnte (Fehlermeldung: irgendwas mit illegal...).

Danke im Voraus für die Hilfe...

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Niemand eine Idee?

Punkt 1 habe ich lösen können. Ist ein separater Punkt auf der Weboberfläche der Kamera.

Aber die anderen Fragen stehen noch aus. Hinzu kommt:

- welche Einstellungen haben vorrang? Die, die in der SSS6 gemacht werden oder die, die auf der Weboberfläche der Kamera gemacht werden?
- kann ich ohne Probleme Port 80 gegen eine andere Zahl austauschen oder sind Ports fest vorgegeben? In meinem Fall ist Port 80 für die DS214+ vergeben, sodass ich bei Eingabe der URL xxxxx.ddns-instar.com auf dem DSM lande. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ports einfach so geändert werden können, da einige ja für bestimmte Dienste reserviert sind (z.B. 25 für Mail).
- Wie greift ihr auf eure Kamera zu? Über SSS6 oder direkt? Über die voreingerichtete DNS der Kamera oder über xxxxxx.synology.me?

Fragen über Fragen...ich möchte nur verstehen, wie alles zusammenspielt.

Vielen Dank im Voraus.

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwar eine Instar 2905, aber ich denke das Menü wird gleich, oder zumindest ähnlich sein.

Im Menü der Kamera unter Netzwerk -> IP-Konfiguration hast du die Möglichkeit den Port zu ändern. Ich habe ihn bei mir auf 90 geändert. Sämtliche Aktionen für die Bewegungserkennung hab ich direkt in der Cam ausgeschaltet.

Dann in Der SS einfach deine Daten der Cam eingeben mit Port 90. Dabei kannst du dann auch auswählen ob die Bewegungserkennung durch deine Kamera oder durch die SS erfolgen soll. Wählst du dabei die SS sind nur die Einstellungen von dieser relevant.

Zugriff habe ich je nach Belieben. Ich kann entweder direkt auf die SS zugreifen, oder aber auch weiterhin auf die Live-Ansicht der Kamera.

Dyndns ist bei mir direkt auf der Fritzbox eingerichtet. Nichts auf der DS und nicht in der Cam. Und da kommt es dann nur darauf an wie du die Ports in der Fritzbox weiterleitest. Wenn ich jetzt z.b. Port 90 an die Cam weiterleite lande ich direkt auf der Cam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat