Zugriff auf Kontakte mit DAVx5 klappt nicht

beis

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Anroid-Handy (Samsung Galaxy A52 5G SM-A526B/DS Android Version 14) mit DAVx5 auf meine Kontakte (Synology Contacts 1.0.7-20550 zugreifen) auf meiner Synology (DS723+, DSM 7.2.1-69057 Update 5) zugreifen.

Leider sehe ich in DAVx5 zwar die Kalender, jedoch nicht die Kontakte. Was mir sagt, dass der Zugriff auf die Synology funktioniert und die Authentifizierung klappt. Jedoch eben nicht der Zugriff auf die Kontakte.

Screenshot_20240825_132513_DAVx.jpg

Ich habe versucht mich an die Anleitung unter
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_use_CardDAV_to_sync_Synology_Contacts
zu halten.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke & Grüße
beis
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.495
Punkte für Reaktionen
536
Punkte
134
Du hast wohl den CalDav und nicht den carddav link verwendet.

Wie schaut denn dein Link aus? Und hast du den auxh aus Contacts kopiert?
 

beis

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo Kachelkaiser,

Hier habe ich mir die url generieren lassen:
Auswahl.png
und hier ist die url:
url.png
Mir schaut das nach einer carddav-Adresse aus. Vielleicht liege ich auch falsch.
Was meinst Du mit auxh?

Danke & Grüße
beis
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.495
Punkte für Reaktionen
536
Punkte
134
versuvh mal die untere URL, die obere geht nur bei iOS. Vielleicht liegt es daran.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!