zugriff auf "mein computer" für andere benutzerkonten einschränken/sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tepabo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo mal wieder!

folgendes problem:
ich möchte meine DS212j als kleinen web-tauschserver benutzen. ein freund soll ausschließlich zugang auf FILE STATION und einen dafür vorgesehenen tauschordner haben - und sonst nichts. habe also einen zugang eingerichtet, ihm die nötigen programm- und ordnerberechtigungen eingerichtet, alles schön und gut.
nur - wenn man nun von einem fremden computer über den gastzugang auf FILE STATION zugreift, besteht noch voller zugriff auf mein heimnetzwerk, sprich man kann direkt zb auf meinen desktoprechner zugreifen, wenn er denn an ist.

wie kann ich diese zugriffmöglichkeit blockieren?
wahrscheinlich habe ich irgend etwas übersehen. peinlich.
sorry auch wenn es zu dem thema schon einen thread gibt, über die suche hab ich nichts gefunden.

vielen dank schonmal im voraus!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
in der Filestation wird immer nur der Inhalt des lokalen Computers und die Freigaben der DS angezeigt. Wenn Du also wirklich von extern testet kann Dein PC nicht angezeigt werden.

Gruß Götz

Günni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem nicht gelöst

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem, wenn ich mich von extern einlogge (z.B. als ein x-beliebiger user) und die Filestation, bekomme ich Vollzugriff auf "Mein Computer". Ich möchte das aber nicht zulassen, nur für bestimmte Nutzer. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Danke schon mal.

Gruß, Gunni

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
"Mein Computer" ist immer der Computer an dem man gerade sitzt und auf den hat man ja eh Zugriff.

Gruß Götz

Günni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke

Hallo Götz,

danke für die schnelle Antwort - hab's von einem anderen Rechner getestet - funktioniert wie von Dir beschrieben.

Grüße,

Gunni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat