Zugriff auf NAS per Internet nur eigneschränkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

erster Beitrag, ich hoffe mal, ich bin im richtigen Forum gelandet. Bin auch stolzer Besitzer einer Synology DS215j und habe inzwischen schon einige Hürden überwunden.

Folgendes: ownCloud ist bereits installiert und der Zugriff darauf per IP-ADRESSE/owncloud funktioniert auch tadellos. Heute habe ich dann, nachdem ich diesen dämlichen o2-Router endlich ausgelesen habe und eine FritzBox 7362 SL anschließen konnte, mich daran gemacht den DNS-Dienst zu aktivieren, eingestellt über "EZ-Internet". Hat soweit auch alles funktioniert (habe zwar die Fritzbox 7390 ausgewählt, da die 7362 SL nicht zur Verfügung stand, es gab jedoch keine Fehlermeldungen).

Habe das ganze dann über ***.synology.me abgeschlossen. Wenn ich meine persönliche Seite dort aufrufe, funktioniert es nicht, erst über ***.synology.me:5000. Soll das so sein? Und auch dort bekomme ich nur folgendes Bild:

a.jpg

In der hier genannten Hilfe finde ich jedoch keine weitere Anleitung. Vielleicht ist das auch völlig normal, bin bloß etwas verwirrt.

Noch eine andere Frage: Habe jetzt https aktiviert, worauf mein Browser natürlich meldet, dass es eine unsichere Verbindung gibt. Welche Möglichkeiten gibt es hier für Privatuser? Let's Encrypt? Andere Alternativen? Welche ist die beste?

Soweit schonmal.... :p

Liebe Grüße
maalik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat