Photo Station Zugriff auf öffentliche Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich beabsichtige, einem größeren Personenkreis durch die Bekanntgabe meiner Adresse temporären Zugriff auf die öffentlichen Ordner meiner PS zu ermöglichen. Dazu habe ich folgende Fragen:
- wie kann ich im DSM erkennen, ob gerade Zugriff übers Internet auf die PS besteht?
- lässt sich die Anzahl der zeitgleichen Zugriffe erkennen?
- wie kann ich die Freischaltung für externen Zugriff am einfachsten bei Bedarf deaktivieren, um z.B. die volle Leistungsfähigkeit der DS für andere Aufgabe nutzen zu können. Sollte ich das besser am Router machen?
- kann man die Möglichkeit zum Download aus öffentlichen Ordnern verhindern?
- ist das Vorgehen eher (sicherheitstechnisch) bedenklich und gibt es einen besseren Weg dasselbe Ziel zu erreichen?
Gruß Stefan

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi sling,

ich habe mal ein ähnliches Anliegen gehabt und wie folgt für mich gelöst.
Die Alben nicht öffentlich, sondern wie die anderen Privat gelassen und dann einen Benutzer samt einem Passwort angelegt und die Berechtigung auf diese Alben gesetzt. Dann habe ich allen Personen diese Zugangsdaten gegeben.
Jetzt siehst auch wie oft sich in der PS angemeldet wird.

Gruß Aevin

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, daran habe ich auch schon gedacht. Was ich aber vermeiden wollte ist, dass man sich nach dem Aufruf der Adresse umständlich mit Login und Passwort in die PS einloggen muss. Das kann ich ja nur mit öffentlichen Ordnern umgehen.
Gruß Stefan

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bieten denn die zahlreichen Pakete der DS nicht irgendeine Möglichkeit des Monitoring? Es ist für mich nicht vorstellbar, dass man als Betreiber keine Möglichkeit hat, zu beobachten, ob und wann Zugriff auf die öffentlichen Daten der DS von extern besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat