Zugriff auf Ordnerfreigabe PC

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe rclone auf meinem Syno installiert. Ich möchte nun über rclone auf einen Ordner eines PC's zugreifen. Den Ordner habe ich eine Freigabe gegeben.
Ich bekomme es in rclone nicht hin, den Ordner anzusprechen.

Ist es richtig als Host, nur die IP-Adresse des PC's einzutragen? Woher weiß dann rclone welcher Ordner das ist.
Habe ich hier ein Denkfehler?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
habe nur ganz schnell die Anleitung durchgescrollt, da muss man schon den Pfad angeben, eine IP alleine wird kaum gehen
( https://rclone.org/docs/ )

was genau ist das Ziel des Versuchs?
 

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte den Ordner am PC mit einen Ordner an NAS synchronisieren ohne weitere Software am PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
wie ich es schnell überflogen habe, host könnte schon die lokale IP sein, oder etwas was in eine IP endet. aber dann wollen die noch Ports, dann noch die Anmeldung und wenn es zu den Daten kommt steht überall path

Ich denke nur so empirisch, Windows hat da eine Firewall, die muss auch noch überwunden werden

Ich weiss nur es ist nicht so ganz einfach auf ein Windows einfach so zu kommen
 

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denk, dann ist es einfacher die Ordner über Synology Drive zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
denke ich auch, windows sucht noch nach workgroup und so was, ist einfach ziemlich versperrt. sicher mit einem anderen windows ehermöglich, aber mit einem fremden tool stellich es mir ziemlich kompliziert vor
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!