Zugriff auf pyLoad über DSM Oberfläche via Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS215j. Hat auch alles soweit geklappt, auch die pyLoad Einrichtung (wenn auch über viel Umwege). Nun wollte ich heute von der Arbeit aus die Station bissl mit Downloads befüttern.
Ich hab jedoch das Problem, dass wenn ich über den Browser auf der Arbeit und QuickConnect pyLoad aufrufen möchte er mir nur ein weißes Fenster anzeigt. Ich dachte erst pyLoad wäre fratze, hab mich dann per Teamviewer auf einen
Rechner im lokalen Netzwerk geschaltet und von da aus funktioniert der Aufruf ohne Probleme.

Da ich nicht weiß wie der DSM über Quickload arbeitet hab ich zwei Vermutungen:

1. Er versucht die lokale IP Adresse abzurufen - was faktisch ja nicht geht, weil ich ja in einem fremden Netzwerk bin.
2. Der Port von pyLoad (8000) muss geforwarded (scheiß Denglish) werden.

Da ich nun aber keine Lust hab nen Port freizugeben wenn dies eh keine Lösung bringt frag ich hier einfach mal ob jemand damit schon Erfahrungen hat und mir helfen kann.

Noch eine unschöne Sache die ich festgestellt hab: bei einem Download welcher aus mehreren RAR Archiven bestand fehlte zwischendrin eins. Das hat mir die DS aber nicht angezeigt
und hat einfach fröhlich weiter vor sich hin gerattert beim auspacken, da hätte ich wahrscheinlich ewig warten können. Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Workaround?
Hätte mir gewünscht, dass ich solche Fehler auch als Benachrichtigung bekomm.

Viele Grüße

Robin

Robin87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat dieses Problem wirklich niemand? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin und der Anwendungsfall ist, meiner Meinung nach, auch nicht so praxisfremd :)

Psy87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Gleiches Spiel bei mir, Lösung wäre interessant :)
Kann man das nicht ähnlich der videostation mit einer URL Erweiterung lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat