Zugriff auf Reverse Proxy Adresse zeitweise im Heimnetz nicht möglich

~User~

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eurer Hilfe bezüglich der Reverse Proxy. Bin da momentan ziemlich am Verzweifeln. Ich habe verschiedene Reverse Proxys für WebDAV, FreshRSS sowie Baikal eingerichtet. Also zum Beispiel: freshrss.name.synology.me (alles HTTPS)
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass wenn ich im Heimnetz die Adresse aufrufe, mir "Server nicht gefunden" angezeigt wird. Wenn ich dann am Handy über mobile Daten die gleiche Adresse öffne, klappt es. Wenn ich dann die Adresse in Reverse Proxy beispielsweise von freshrss.name.synology.me in freshrsstest.name.synology.me änder, kann ich auch im Heimnetz diese wieder öffnen. Sobald ich es dann aber rückgängig mache, klappt es nicht mehr. Am nächsten Tag war aber der Zugriff wieder problemlos möglich. Aber dieses Phänomen tritt leider immer wieder auf und betrifft zum Teil nur einzelne Reverse Proxy Adressen.
In der Fritz!Box habe ich eine Portfreigabe für 443 eingerichtet. Bei den Reverse Proxy-Regeln nehme ich bei "Quelle" ebenfalls den Port 443.

Im Forum bin ich auf eine Unterhaltung gekommen, wo jemand scheinbar ein ähnliches Problem hat. Die Lösung von Post https://www.synology-forum.de/threa...-fehler-400-err_invalid_req.99375/post-817779 habe ich versucht, aber es kam dann bei mir trotzdem die "Server nicht gefunden" Seite.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat