Zugriff auf Synolgy NAS mit LTE (Datentarif)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

briefkasten75

Benutzer
Hallo, an alle EXPERTEN.

In den älteren Beiträgen bin ich zu meinem Problem fündig geworden - jedoch ohne Lösung.
Somit meine Frage an alle LTE-Nutzer (nur Datentarif), ob sie Zugriff auf Ihr NAS hinbekommen haben.
Ich habe bereits einige Anmerkungen von Matthieu aufgegeriffen - allerdings ohne Erfolg.

Zugriff im internen Netzwerk = kein Problem.
Zugriff von aussen = geht nicht

das geht auch nicht mit der Fritz!Box über MYFRITZ;
auch nicht über einen anderen DDNS-Anbieter

hat jemand den Zugriff erfolgrecih hinbekommen ?
wenn ja = wie !

Danke

gibt es wirklich niemanden, der bisher den Zugriff von aussen über LTE realisieren konnte ?
ich habe ja nun schon einige Varianten durch (DDNS, VPN-Tunnel, etc.) = bisher kein Erfolg;
es ist für mich aktuell kaum vorstellbar, dass der Zugriff nicht möglich sein soll ..........

Da gibt es verschiedene Probleme, die auch vom Anbieter abhängen. In Ö zB. ist bei A1 eine Firewall auf dem Anschluß, die über eine Web Einstellung deaktiviert werden mu?.
Weiters gibt es die Möglichkeit, dass IPs geteilt werden soweit ich weiß.

Also mal mit Deinem Provider reden und fragen. Grundsätzlich geht es, ich hab zwar keine LTE Freigabe, aber sonst alles gleich.

also wenn du so ganz allgemein fragst, mit LTE von der T-Com komme ich sowohl per VPN als auch normal übers Internet auf meine DS.

Hab auch nix spezielles konfiguriert, das DDNS läuft über NOIP.... VPN kommt über die FRitz-Box rein

Das hängt mitunter sogar vom Vertrag ab. Bei meiner web'n'walk-Option gibt die Telekom sich große Mühe, SSH und VPN (und andere Dienste) zu blocken. Das führt mitunter sogar dazu, dass normale HTTPS-Verbindungen auf unbekannte Ports (etwa 5001) nicht zustande kommen. Das empfinde ich als einen sehr großen Eingriff in einen "Internetzugang". Bei anderen Tarifen gibt man sich nicht so viel Mühe, weil dort auch mehr gezahlt wird.

Welche Vorschläge hast du denn ausprobiert? Hast du QuickConnect probiert? Du kannst mir auch mal eine PN schreiben, dann melde ich evtl. demnächst mal.

MfG Matthieu

@ aze2000
ja - LTE von der Telekom;
von außerhalb aber keine Chance (bisher)
dann sende mir doch bitte mal deine Einstellungen (Screenshots mit notwendigen Schwärzungen);
ich kann dann ja gerne diese Schritte "nachmachen" und gebe dann eine Rückmeldung
DDANKE im voraus

@ Matthieu
den Vertrag hat die Firma gemacht - ein Datentarif (ohne Telefon) - mehr Details habe ich aktuell nicht;
natürlich habe ich es über QuickConnect probiert; auch diverse DynDNS-Anbieter versucht; selbstverständlich
auch über die Fritz!Box mit MYFRITZ!
es scheitert bisher ausnahmslos alles !
intern ist aber alles supi (Ping, Fritz, etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat