Zugriff auf Synology via Web nicht möglich

stefan_gams

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die email erhalten, dass die Verbindung mit meinem Synology-System DS920+ unterbrochen wurde.
Im Windows Explorer sowie im Mac wird aber weiterhin das System angezeigt, und ich kann auch Daten speichern.

Was nicht läuft, sich via IP-Addresse direkt im lokalen Netzwerk auf Synology-Drive einzuloggen, oder die QuickConnect.

Somit kann ich derzeit nicht auf das System zugreifen.

Fehlermeldung laut Synology Account Webpage:
Synology DDNS --> Status: Fehlgeschlagen (Synology DDNS-Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den Netzwerkstatus).

Habe mich dann via IP-Addresse angemeldet und leider auch erfolglos, bekomme aber eine Warnmeldung via email, dass es eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität gibt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.906
Punkte für Reaktionen
1.523
Punkte
274
Hi und Willkommen hier!
Hattest Du mal die DS manuell per Einschaltknopf ausgeschaltet und neu gestartet? Ansonsten irgendwelche Änderungen im Netzwerk durchgeführt??
Was meinst Du mit Anmeldung bei "Synology Account Webpage"?
Zeigt Dein Router die DS im Netzwerk an?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat