Zugriff auf "Systemordner" - Wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elegance

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Bin ein Neuling mit dem Betriebssystem und habe jetzt die frage wie kann ich auf z.b. auf den Ordner /usr/syno/ zugreifen ?

In der File Station werde mir solche "Systemordner" nicht angezeigt.

Habe mir gestern nach bischen herumforschen Putty installiert und kann dann über SSH "dir" mir mal die Ordner anschauen.

Das ist aber nicht besonders Komfortabel. Gibt es nicht irgendwie etwas wie eine "verbesserte" File Station bei der mir auch
die /usr/ ordner angezeigt werden damit man etwas dahin verschieben kann ?

Danke schonmal für eure Zeit/Hilfe
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Google mal nach "WinSCP".

Gruß Benares
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Elegance

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte nach dieser Anleitung: http://wiki.line5.eu/Synology-Diskstation-OpenVPN

Meine .ovpn config files in /usr/syno/ettc/synovpnclient/openvpn/ verschieben.



Leider kommt dabei die Meldung " permission denied ". ( Hab mich jetzt mittels WinSCP verbunden )

Edit: Problem gelöst musste mich nur mit dem User "Root" anstatt " Admin" einloggen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Und wozu?

Das sollte mittlerweile mit dem VPN-Client in der Systemsteuerung bedeutend einfacher gehen!
 

Elegance

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert leider nicht - ich bekomme nur die Meldung " Verbindung fehlgeschlagen ".

Es funktioniert weder über PPTN noch über OpenVPN.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158