Zugriff auf Video per Browser (inkl. Thumbnails)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkenglas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe meine 211+ noch nicht so lange. Bisher habe ich glaub alles soweit eingerichtet, dass es mich befriedigt (ok, mit dem Drucker kämpfe ich noch. Da mach ich aber einen Beitrag auf).

Meine Bilder habe ich schon bequem auf der NAS. Ich kann über http://192.168.178.27/photo/ schön drauf zugreifen. Auch können meine Eltern in 700km Entfernung auf ihre zugelassenen Ordner zugreifen.

Jetzt möchte ich das ganze gerne auch für Video. Mir ist klar, dass man das nicht „live“ übers Netz streamen kann. Aber dann sollen meine Eltern eben kurz warten. Konkret: gibt es eine schöne Weboberfläche für die Video mit Thumbnails? Am liebsten tatsächlich nur über den Browser. Meine Eltern sind schon über das Rentenalter und ich möchte es ihnen dabei so einfach wie möglich machen.

Und nur die pure Dateiliste über http://192.168.178.27:7000/ finde ich fad.

Gruß
Gurkenglas

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
probiere mal folgendes, kopiere ein Video in einen photo Ordner. Die DS wird dann daraus ein Flash Video erstellen welches dann auch in der Photostation erscheint und direkt im Browser abgespielt werden kann. Jetzt mußt Du beurteilen ob Euch die Qualität des Flash Videos genügt.

Gruß Götz

Gurkenglas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS wird dann daraus ein Flash Video erstellen welches dann auch in der Photostation erscheint und direkt im Browser abgespielt werden kann.
Das klingt schon ganz gut. Das bedeutet aber, dass die Videos dann zweimal vorhanden sind. Oder kann ich nach der Konvertierung evtl. das Original wieder löschen oder verschieben?

Die Qualität reicht für manches sicher aus. Aber so habe ich mir das vorgestellt.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat