Zugriff auf Video Station mit Sony Smart TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurogin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seit gestern meine Synology DS 216+ii und bin gerade dabei zu evaluieren ob das System als Medienzentrale ausreichend ist oder ich mir noch ein Raspberry Pi anschaffe.
Nun habe ich also als Test auf die Synology ein paar mkv Dateien mit integrierten Untertiteln kopiert. Mit dem verfügbaren Medienserver kann man die Dateien auch problemlos auf dem TV abspielen, aber die Untertitel werden nicht angezeigt. Nun wollte ich mal schauen was man mit der Video Station machen kann und bin etwas verwirrt bezüglich des Zugriffs. Auf den integrierten Medien Server der Synology greife ich mit dem Sony Smart TV per DLNA zu.

Wie kann ich auf die Video Station zugreifen? Brauche ich eine extra App? Geht das eventuell gar nicht mit dem TV? Als TV ist ein Sony BRAVIA KDL-55W805B im Einsatz.
Ich fürchte fast mein Denkfehler liegt im Einsatzzweck der Video Station. Eventuell ist die für die gegebene Situation gar nicht geeignet.

Danke für die Hilfe.

berzerker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für Deinen "B" Sony gibt es keinen weiteren Apps. Daher bleibt Dir nur DLNA oder ein PI. Ab der "C" Serie ist es ja Android TV. Dort gibt es div. Apps wie Plex, Kodi oder auch die VideoStation selbst.
Alternativ sollte ein FireTV Stick geht. Dann solltest Du die Inhalte von einem Handy, Tablet mit der Videostation auf den TV per Cast streamen können.

Kurogin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. Habe so etwas schon fast vermutet. Ich schaue mich gerade noch nach andere Medienservern um bevor ich dann eventuell doch den PI kaufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat