Zugriff auf Webseite aus dem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baumeister65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner 213j den Webserver aktiviert, phpmyadmin und wordpress installiert.
Damit erstelle ich eine Webseite, die ich auf der Diskstation laufen lassen möchte.
Ebenso habe ich EZinternet und Dns eingerichtet.
Meine Frage nun: Wie rufe ich die Webseite aus dem Internet auf?

Danke für eure Unterstützung
Axel

baumeister65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also da fehlt mir aktuell noch ein wenig das Verständnis, Hilfebedarf.
URL, woher weiss ich die, wo finde ich die?

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Du hast mit EZ-Internet deinen DNS-Dienst ausgewählt, standardmäßig ist das *.synology.me, soweit ich mich erinnere. Dort wirst du dann irgendeinen Namen angegeben haben. Über NAME.synology.me kannst du die Webseite dann über das Internet aufrufen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Deshalb muß man sich halt ein wenig einlesen. Von nix, kommt nix.

Du meintest ja, du hättest schon per EZ internet den Router konfiguriert und eine DDNS Adresse eingerichtet. Das ist doch schon eine URL.
http(s)://ddns-url/wordpress zum Beispiel.

Wenn wir konkreter werden sollen, mußt du auch konkret beschreiben was du bis jetzt wie eingerichtet hast (Text und/oder screenshots). Glaskugel lesen macht nämlich (meistens) nicht viel Spaß.
Oder auch nach welchen Anleitungen du vorgegangen bist.
Wenn du solche konkreteren Fragen/Infos beischaffen kannst, können wir dir gerne weiterhelfen.
Allgemeine Anleitungen von A bis Z immer wieder neu schreiben fehlt uns die Zeit (wir sind ja alle freiwillig hier). Dafür gibt es das wiki und die Synology Online Hilfe.

baumeister65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, das war Zündstoff. Danke.
Nun erreiche ich meine Webseite unter xxx.diskstation.me/wordpress.
Wunderbar.
Diese Frage hat nun nichts mehr mit Wordpress zu tun, aber vielleicht weiss es ja trotzdem jemand:
IKann ich mir eine Internetadresse auch ohne Hoster registrieren und damit die o.g. Adresse ersetzen?

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Die .de-TLD werden von der DENIC vergeben, dort allerdings direkt eine Domain zu registrieren, lohnt sich nicht, da Kosten ~150€/Jahr und eingeschränkter Support. Die geben das in die Hände anderer ab, wie z.B. die gängigen Internetprovider.

Eine Adresse ohne diskstation.me o.ä. ist also eine eigene Domain, Kosten variieren jenachdem zu welchem Anbieter du gehst (5-20€/Jahr, bei teuren Domains auch mehr).

Ob eine .de-Domain vergeben ist (da First Come - First Serve) kannst du hier nachschauen: https://www.secure.denic.de/webwhois/

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ohne Hoster/Provider wird es schwierig. ABER es reicht ein reines Domain Paket zu nehmen ohne Webspace und anderes. Du brauchst nur Zugriff auf die DNS Einstellungen der Domain um deren CNAME zu konfigurieren. Danach zeigt deinedomain.tld per CNAME auf xxx.diskstation.me
.de Domains gibt es aber ca. €3.50 pro Jahr. Andere Domainendungen, verschiedene Anbieter, verschiedene Preise.

baumeister65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, vom Ablauf habe ich das verstanden, bis auf kleine Details.
Bekomme ich denn bei jedem Provider Zugriff auf die beschriebene DNS-Einstellung, um diese Einstellung vorzunehmen?
Das wäre ja eine wirklich interessante Alternative zum Betreiben der eigenen Webseite.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Bei den meisten, ja. Aber es schadet nicht vorher nach zu lesen, oder im Zweifel dort nach zu fragen, oder den Hoster den du dir ausgesucht hast hier anzufragen.

baumeister65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, ich werde mal recherchieren.
Bis hierhin vielen Dank erstmal an Euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat