Zugriff aus dem Internet für Dritte einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.zeissler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für den Fall, dass die Frage in dem falschen Ordner gelandet ist, bitte ich die Mods um eine Verschiebung an die richtige Stelle. Vielen Dank.

Ich bin sehr zufriedener Nutzer von mehreren Synology-NAS. Ich habe bisher immer nur lokal im Heimnetz Daten zwischen Rechnern über das NAS getauscht.
Ich habe mit meinem DS213J jetzt die Anforderung, dass ich ein eigenes Laufwerk zum Datentausch mit anderen Personen aus dem Internet einrichten möchte.

Beispiel:
Ich erstelle eine Datei die ich sonst ggf. per Mail versenden würde, möchte diese aber nicht versenden, sondern auf einen speziellen Ordner ablegen
und dort einer dritten Person das Zugriffsrecht für diese Datei zu geben. Nach dem die Person die Datei downgeloaded hat, möchte ich die Rechte bzw.
diesen Ordner wieder verschwinden lassen.

Fragen:
- Geht so etwas mit einem relativ aktuellen Sysnology?
- Welche Programme/Apps brauche ich dazu?
- Wie wäre der grundsätzlich Ablauf?

Es sollte so sein, dass die Gegenseite, die Datei herunterladen soll, keine weitere Software mehr installieren muss und nur per simplen Browserzugriff an
die Daten bekommt. Wünschenswerte wäre es, wenn ich sehen könnte, dass die Gegenseite die Datei bereits vollständig und fehlerfrei downgeloaded hätte.

Danke Euch
Doc

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Alles Wesentliche dazu findest Du im Wiki, Startpunkt wäre bspw. hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat