DSM 6.x und darunter Zugriff aus dem Internet geht nicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkenprinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauch mal Hilfe von jemandem der sich asukennt ;-)

Ich habe zuhause einen DSL-Anschluß von Alice, als Hardware habe ich das IAD3221, an der Alicebox hängt am LAN1 eine FritzBo(7240) als Router. An dieser wiederrum hängt eine DS213 auf welche ich von aussen zugriff haben möchte.
Dieses ganze Werk hat schonmal funktioniert, ich habe alles nach Anleitung installiert und schön...
Nun hatte ich vor einem Monat das Problem das von aussen kein Zugriff mehr möglich war und mein DNS-Dienst deaktiviert wurde. Jetzt habe ich alles wieder aktiviert und promt ging garnix mehr, Internet tot -> Problem war das beim IAD die Internetzugangsdaten komplett falsch waren. -> also alles auf Werkseinstellungen, Zugangsdaten reingeklimpert und Internet sowie Verbindungen im Heimnetz sind OK, nur von aussen komme ich immernoch nicht auf die DS...
Wenn ich meine externe Adresse (die vom DNS-Dienst) eingebe komme ich auf die Nutzeroberfläche der Alice.Box....
Ich habe echt keine Ahnung was ich da machen soll? Hat einer eine Idee ohen mich aufs Synology Wiki zu verweisen? das habe ich inzwischen 100mal durchgelesen und keinen Weg gefunden...

VG Pat

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sieht es denn aus, wenn Du explizit auf Port 5000 zugreifst? Also "Adresse vom DNS-Dienst":5000?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Portweiterleitungen im Router korrekt gesetzt?

Gurkenprinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich direkt Port 5000 anspreche bekommt er gar keinen Zugriff, Port Weiterleitung ist auf Alicebox eingeschaltet (5000-5005) und bei Fritz Box läuft der Homserver als exposed Host

Gurkenprinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, also ich habe jetzt die Alice.box resetet, die nicht fürs Internet konfiguriert und mache jetzt die Einwahl per Fritz box... Soweit sogut, vom Iphone komme ich jetzt per Quick Connect auf die Diskstation, allerdings hapert es noch mit der DNS Verbindung obwohl er anzeigt es ist alles OK..
Ich kann beim Router aber auch nicht mehr manuell konfigurieren, ich komme nur noch zu dem Menüpunkt wo man das Modem auswählt, aber da ist die FB 7240 nicht dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat