Hi Tommes,
gerade habe ich ports 5000, 21, 80 auf DSL564T aufgemacht; port scanner sagte 80 & 5000 sind offen, ftp noch zu... OK dachte ich, ftp klappt eben noch nicht und wollte mich wegen ftp in DS412J umsehen und danach wieder von draussen ausprobieren um hineinzukommen...., sah aber plötzlich (als ich auf DS412J zugreifen wollte): Rote Schrift : Achtung !Zertifikatsprobleme ! (man kann die Meldung natürlich ignorieren und weitermachen) ich habe aber erschrocken port 5000 wieder zu gemacht.....Zertifikatärger ist geblieben !!...Hast Du eine Ahnung warum DS412J sich sooooo geärgert hat, nur weil ich für 10 Minuten port 5000 aufgemacht habe !? Diese Meldung kam in den letzten 6 Monaten nie...Und verzeihen tut er es mir auch nicht, obwohl port 5000 nun wieder geschlossen ist.....Ich weiss, der Computer ist auch nur ein Mensch, aber die plötzliche Zertifikatsfehlermeldung auf die Dauer wird sehr nerven und wäre ein Grund, dass ich mich von diesem Spielzeug trenne / 12TB, Raid 5, alles 6 Monate alt, schöne Sicherungen, leises Gerät, man kann damit hervorragend angeben, läuft so leise den ganzen Tag vor sich hin, ruht sich zwischendurch aus, alles wunderbar, und ich dachte ich bin noch frisch genug um einiges zu lernen aber "rote" Abmahnungen möchte ich nicht sehen...bin auf Deine Meinung sehr gespannt. LG