j-Serie Zugriff aus Firma nicht möglich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tirola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe eine 212j, auf die ich via Internet von meinem iPad aus problemlos zugreifen kann. Aber von der Firma aus bekomme ich keine Verbindung. Woran kann das liegen?

tirola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort.

Nur: Wie kann die Firma einen Port bei mir zu Hause blockieren? Oder wenn sie Ports blockiert (ich nehme an wg torrent o.ä?), welche Ports sind das üblicherweise? Auf welchen Port müsste ich ausweichen? Oder ist das trial and error?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Danke für die schnelle Antwort.

Nur: Wie kann die Firma einen Port bei mir zu Hause blockieren? Oder wenn sie Ports blockiert (ich nehme an wg torrent o.ä?), welche Ports sind das üblicherweise? Auf welchen Port müsste ich ausweichen? Oder ist das trial and error?
Das iPad geht über deinen Provider online der keine Ports blockt. Dein PC in der Firma muss erst durch Proxy/Firewall/etc deiner Firma. Der zuständige Administrator macht alle Schotten dicht und lässt nur die benötigten Ports offen. Ebenso kann er bestimmte Webseiten oder ähnliches blocken.

Du musst auf einen Port ausweichen, denn er nicht blockt. Sollte es eine kleine Firma sein, kann man manchmal auch mit dem Admin reden. Bei anderen Firmen kann es auch ein Abmahnungsgrund sein (Sicherheitslücke, etc).

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du wissen willst welche Ports ausgehend geblockt werden, dann guck dir mal diese Seite an http://open.zorinaq.com/about/
Dort sind alle 65000 TCP Ports offen und du kannst sie abfragen einfach die URL aufrufen und den Port mit : hintendran. Oder mit einem telnet Client oder wget kann man das auch auf der Konsole testen. Wenn man bei einer Anfrage keine Antwort bekommt, dann blockt entweder der ISP oder der Arbeitgeber den Port.
Allerdings würde ich damit am Arbeitsplatz aufpassen, denn das könnte man allenfalls auch als "Suche nach Schwachstellen" interpretieren. Besser ist du redest mal mit eurem Admin

tirola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für Eure kompetente Auskunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat