DSM 6.x und darunter Zugriff beim Schreiben auf DS 212+ verweigert

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matten10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und herzliche Grüße an alle,

ich habe das Forum und auch des Netz durchforstet, aber bisher keine Lösung gefunden. Ich habe oben genannte NAS im Netzwerk. Will ich beispielsweise eine Excel-Datei speichern kommt die Meldung "Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator." Über den Browser kann ich Datein vom PC auf die verbundenen Laufwerke schieben, keine Fehlermeldung. In der Benutzerkontensteuerung habe ich die Anmeldung als admin an der NAS hinterlegt, es werden keine anderen Konten benutzt. Über VPN von einem anderen Standort kann ich Datein über den oben genannten Weg ohne Fehlermeldung schreiben. Andere Programme, welche auf zum Beispiel Access Datenbanken zugreifen funktionieren problemlos. Arbeitsgruppe ist einheitlich eingestellt, es gibt nur ein einheitliches Netz im Büro sowie den VPN Zugriff von aussen. Die PC laufen unter Win7 64. Bemerkt habe ich das Problem nach dem Update auf 4.2, ob es ursächlich damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke dafür!

Edit: Es wird der Dateiname angelegt, die Datei ist jedoch nicht lesbar!

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Matten10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, den hab ich natürlich nicht gefunden...Danke, habe ACL deaktiviert und nun funktioniert es. Warten wir mal auf einen Hotfix.

Danke für die schnelle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat