Zugriff durch Synology Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BHGP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe beim Synology-Service einen Supportfall aufgemacht. Nun soll ich SSH und diverse Ports öffnen und einen Admin-Zugang /(temporär) zu Verfügung stellen. Ich habe alles befolgt und einen speziellen Admin-Account mit Minimalkonfiguration angelegt. Ich habe dabei Zugriffe auf Filestation, Videostation eingeschränkt. Laut Rückantwort von Synology reicht dieser Zugang wohl nicht:
"admin" account, not admin-equal account"

Muss ich tatsächlich den primären Account zur Verfügung stellen oder gibt es noch eine Variante?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
ich habe beim Synology-Service einen Supportfall aufgemacht. Nun soll ich SSH und diverse Ports öffnen und einen Admin-Zugang /(temporär) zu Verfügung stellen. Ich habe alles befolgt und einen speziellen Admin-Account mit Minimalkonfiguration angelegt. Ich habe dabei Zugriffe auf Filestation, Videostation eingeschränkt.
Lustig - admin bleibt admin.

Nee, im Ernst - die brauchen schon den Vollzugriff.

BHGP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber mal im Ernst: theoretisch könnten die mich dann sogar aussperren aus meiner Diskstation?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Selbstverständlich, das hat ein Vollzugriff so an sich. Aber es gibt keine Alternative und es wird nicht passieren. Insofern triffst Du es mit "theoretisch" voll und ganz.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
theoretisch ja. Aber warum sollten sie das machen? Dann würdest Du Dich an die Presse wenden und der Imageschaden wäre immens.

Gruß Götz

BHGP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal,

klar, leuchtet mir schon ein. Was ich weniger witzig finde, dass ich diese sensible Daten in einer Mailantwort senden soll. Nachdem Sie mir vor Jahren mal meine Lizenzdaten von gekaufter Software, die ich ich in Mailform erhalten hatte, irgendwie geklaut und diese auf diverse Seiten gestellt haben, bin ich diesbezüglich sehr sensibel. Und da können dann doch auch andere mitlesen...

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Nachdem Sie mir vor Jahren mal meine Lizenzdaten von gekaufter Software, die ich ich in Mailform erhalten hatte, irgendwie geklaut und ...
"Sie"?
Vermutlich aber weniger war das ein Zugriff auf die Übertragung der unverschlüsselten Mail als vielmehr ein lokal auf Deinem Rechner werkelnder Trojaner o.ä.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
gib dem admin ein neues temporäres Passwort und ändere es wieder zurück wenn der Zugriff beendet ist.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat