Zugriff im eigenen Netzwerk nicht möglich, aber unter quickconnect

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
manchmal kann ich mein NAS im Netz nicht erreichen (Chrome Browser, unter IP adresse sowie unter dem hostnamen)
Auch probiert mit IP:port.

terminal geht, via SSH komme ich drauf. Und via quickconnect kann ich es auch öffnen.

Habe die Firewall überprüft, es ist auch keine lokale IP geblockt im DSM.

Version: DSM 7.2.1-69057 Update 5

Danke sehr
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.204
Punkte für Reaktionen
307
Punkte
109
Ich bekomme manchmal den Schlüssel nicht in Schloss. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
596
Punkte
128
Habe die Firewall überprüft, es ist auch keine lokale IP geblockt im DSM.
Heißt das, die DSM Firewall ist an? Was @Jagnix sagen will: Das sind sehr wenige Infos. Was für ein Router hast du? Kannst du beide NAS nicht erreichen oder nur die DS918+? Welche IP zeigt die DS918+ (wenn es die ist) im Router an? IP bekommt das NAS vom Router per DHCP oder statisch im NAS eingestellt?
Habe die Firewall überprüft, es ist auch keine lokale IP geblockt im DSM
Wir evtl. das Konto oder die IP in der Blockliste NICHT Firewall , blockiert?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!