- Mitglied seit
- 01. Aug 2012
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und erhoffe mir hier Hilfe zu finden. Bis jetzt konnte ich keinen Beitrag finden welcher auf mein Problem passt.
Ich habe eine DiskStation in meinem internen Netzwerk. Diese benutze ich bis jetzt einfach als Datenablage und Backup Laufwerk. Beides mache ich über den Windows Dateidienst.
Nun habe ich von den Apps gelesen für Synology und möchte als erstes mal die Foto App benutzen. Im internen Netzwerk ist ein WLan Router über welchen ich auf die Geräte iPad und iPhone ins Netzwerk verbinden kann. Ich kann Problemlos das internet über WLan benutzen. Mit dem Laptop bin ich per Kabel oder WLan verbunden - beide Netzwerke ermöglichen mir den Zugriff auf die Diskstation (überigens DSM4.0). Netzwerktechnisch gibt es über WLAN keine Einschränkung ins LAN Netzwerk. Ich habe auf der Diskstation auch noch den Logitech Media Server installiert - eine Logitech BoomBox bezieht über WLAN den Internet-Radio-Stream sowie die MP3 auf der Disk. Egal ob ich über WLAN oder Kabel am LAptop arbeite kann ich auf http Interface sowie die Laufwerke zugreiffen.
Ich habe nun die Apps installiert auf meinen Apfel Geräten - auf der Diskstation habe ich WebDav aktiviert auf 5005. Nun kann ich in der App die IP Adresse eingeben und Benutzername und PW (Benutze den Admin, habe auch schon andere Benutzer angelegt zum testen). Ich kriege immer die selbe Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation". Ich habe danach versucht mit dem Browser auf http://IPAdresse:5005 zu zugreiffen per Laptop - hier erhalte ich eine 404 Fehler des Apache auf der Diskstation.
Irgendwas muss ich wahrscheinlich noch öffnen / Konfigurieren - aber was? Bin um jeden Tip dankbar!
Ich habe eine DiskStation in meinem internen Netzwerk. Diese benutze ich bis jetzt einfach als Datenablage und Backup Laufwerk. Beides mache ich über den Windows Dateidienst.
Nun habe ich von den Apps gelesen für Synology und möchte als erstes mal die Foto App benutzen. Im internen Netzwerk ist ein WLan Router über welchen ich auf die Geräte iPad und iPhone ins Netzwerk verbinden kann. Ich kann Problemlos das internet über WLan benutzen. Mit dem Laptop bin ich per Kabel oder WLan verbunden - beide Netzwerke ermöglichen mir den Zugriff auf die Diskstation (überigens DSM4.0). Netzwerktechnisch gibt es über WLAN keine Einschränkung ins LAN Netzwerk. Ich habe auf der Diskstation auch noch den Logitech Media Server installiert - eine Logitech BoomBox bezieht über WLAN den Internet-Radio-Stream sowie die MP3 auf der Disk. Egal ob ich über WLAN oder Kabel am LAptop arbeite kann ich auf http Interface sowie die Laufwerke zugreiffen.
Ich habe nun die Apps installiert auf meinen Apfel Geräten - auf der Diskstation habe ich WebDav aktiviert auf 5005. Nun kann ich in der App die IP Adresse eingeben und Benutzername und PW (Benutze den Admin, habe auch schon andere Benutzer angelegt zum testen). Ich kriege immer die selbe Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation". Ich habe danach versucht mit dem Browser auf http://IPAdresse:5005 zu zugreiffen per Laptop - hier erhalte ich eine 404 Fehler des Apache auf der Diskstation.
Irgendwas muss ich wahrscheinlich noch öffnen / Konfigurieren - aber was? Bin um jeden Tip dankbar!